Anzeige der Elementkontrollkästchen im Windows 11 Explorer

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
wobest
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2021, 13:54
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Anzeige der Elementkontrollkästchen im Windows 11 Explorer

Beitrag von wobest » 23.07.2022, 17:19

Ohne erkennbaren Grund werden im Explorer die Elementkontrollkästchen angezeigt. Das Einblenden wurde nicht aufgerufen. Ein Entfernen unter Anzeigen/Einblenden ist nicht möglich, das Häkchen ist nicht gesetzt.
Erst nach einem Restart verschwinden diese Kästchen wieder.
Windows 11 22622.436 ist installiert.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?

Tante Google

Anzeige der Elementkontrollkästchen im Windows 11 Explorer

Beitrag von Tante Google » 23.07.2022, 17:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Anzeige der Elementkontrollkästchen im Windows 11 Explorer

Beitrag von moinmoin » 23.07.2022, 18:03

Ich hab das Thema einmal in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn sich die "Kästchen" nicht deaktivieren lassen, dann erkennt Windows, dass du im Tablet-Modus bist. Dann lassen sie sich nicht deaktivieren. Ebenso wie sich dann die kompakte Ansicht nicht aktivieren lässt.
Hast jetzt ja nicht geschrieben, was für ein Gerät du benutzt.

wobest
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2021, 13:54
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Anzeige der Elementkontrollkästchen im Windows 11 Explorer

Beitrag von wobest » 23.07.2022, 18:37

Danke für die Veschiebung in den zutreffenden Bereich.
Mein Noteebook HP ENVY17 K104 hat keinen Tabletmodus. die kompakte Ansicht lässt sich aktivieren.
An allen Stellen, die ich kenne, habe ich gesucht, ob da ein Häkchen gesetzt ist = Fehlanzeige.
Auch in der Registry ist der Schlüssel hierfür auf "0".
Wenn ich das Häkchen setze, erscheint das Kontrollkästchen beim Darüberfahren mit der Maus. Häkchen entfernt = Kontrollkästchen weg.
Bei dem von mir genannten Problem wird das Elementkontrollkästchen ohne erkennbare Veranlassung ständig angezeigt bis zum nächsten Restart.

Antworten