Programm als anderer Benutzer ausfühen aber als Administrator

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Doraymefayzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2022, 08:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Programm als anderer Benutzer ausfühen aber als Administrator

Beitrag von Doraymefayzo » 22.07.2022, 07:11

Hallo!

Ich arbeite in einer Windows-Domäne. Ich habe dort einen normalen User-Account und einen Admin-Account

Ich nutze ein Powershell-Script um neue User anzulegen. Dieses führe ich meistens auf einem unserer Server aus auf denen ich mich Remote einlogge.

Nun würde ich gerne dieses Script direkt von meinem Rechner ausführen. Ein Programm als anderer User ausführen ist kein Problem, aber wie fürhre ich es als Administrator aus?

Wenn ich mich mit meinem Admin-Account anmelde, muss ich einige Scripte oder Programm per Rechtsklick als Administrator ausführen-

Wie kann ich das kombinieren? Also dass ich Programm als anderer benuter ausführe und dieses dann als Administrator?

Geht das überhaupt?

Tante Google

Programm als anderer Benutzer ausfühen aber als Administrator

Beitrag von Tante Google » 22.07.2022, 07:11


Doraymefayzo
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2022, 08:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Programm als anderer Benutzer ausfüher baer als Administrator

Beitrag von Doraymefayzo » 22.07.2022, 07:21

Ich habe tatsächlich gerade einen Workaround gefunden:

Ich starte den Total Commander als anderer Benutzer und navigiere dort in das Verzeichnis in dem die Scripte liegen und kann dann über das Kontextmenü diese Dinge als Administrator ausführen.

Antworten