Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
DarwinBlack
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2021, 23:03
Gender:

Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Beitrag von DarwinBlack » 16.07.2022, 22:15

Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Mit der Vorigen Insider hat es noch Funktioniert, Teilweise mal nicht dann doch wieder. Hier geht garnichts.
Habe bereits alles Versucht, DDU, Windows Health Dism Reperatur ect.

Hat jemand ne Idee?

AMD 6900XT 22.6.1 Treiber

bei DX Diag steht Deaktiviert bei DX12 Ultimate. Und Manche Spiele gehen deshalb garnicht.

Tante Google

Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Beitrag von Tante Google » 16.07.2022, 22:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Beitrag von moinmoin » 17.07.2022, 07:03

Hab zwar keine AMD, aber hast du mal einen älteren Treiber probiert?

DarwinBlack
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2021, 23:03
Gender:

Re: Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Beitrag von DarwinBlack » 17.07.2022, 09:50

Genau das ist das Problem, der Mai Treiber geht. Ist aber von der Leistung schwächer. Der Neue ging aber mit der Vorigen Insider, da komm ich leider nicht hin, weil diesmal hab ich den Windows.OLD Ordner gelöscht. Mach ich normal nie.

Es Muss meiner meinung nach in Kombination vom AMD Treiber und Insider sein. Beim Kumpel geht es einwandfrei, denke nicht das 6800xt da einen großen Unterschied macht.

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 623
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Beitrag von Purgatory » 17.07.2022, 20:59

Das ist das Problem mit den AMD Treibern. Ich habe selbst eine 6800XT und jüngst auch eine 6750XT.
Beide laufen, logischerweise, auf zwei verschiedenen Rechnern. Der eine (6800XT) ist der Produktivrechner und läuft auf der offiziellen W11 Version, der andere läuft auf W11 (Insider) um irgendwas zu testen. In der Insider, und das ist der Grund warum ich jetzt zwei Rechner am laufen habe, bringen die AMD Treiber, so gut sie funktionieren, hier und da mal Fehler. Aus dem Grunde bin ich beim Produktivsystem, schon seit W10, aus der Insider ausgestiegen.
NVidia ist da auch nicht besser (meine Frau hat ne 3070 und ist auch aus der Insider raus). Die Treiber werden halt, was ja auch generell nicht falsch ist, für das aktuelle BS geschrieben, und nicht für das was MS da mal plant.

Schluss oder endlich, raus aus der Insider, und rein in das normale Release, die Probleme sollten behoben sein.
Merksatz: Nutze niemals eine Beta (Insider) und setze voraus, dass alles wie gewünscht funktioniert.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

DarwinBlack
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2021, 23:03
Gender:

Re: Aktuelle Win11 Insider Dev , Kein DX12 Ultimate mit AMD Treiber mehr

Beitrag von DarwinBlack » 18.07.2022, 16:13

Ja das ding ist, das es vorher unter der Insider Version ginge, ich konnte zurück.
Und System neu Aufsetzen ist die Letzte Option die ich hätte, wenn ein neuer Treiber oder Insider nichts bringt.

Jetzt nach den Problemen, würde ich schon lieber auf de Original Win11 gehen. Hoffe der nächste Treiber/Insider machts. Es läuft nur derzeit Resident Evil 2 und 3 nicht.

Antworten