Fotos erstellt Ordner trotz löschen ungefragt neu

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Fotos erstellt Ordner trotz löschen ungefragt neu

Beitrag von winkill » 14.07.2022, 00:32

Hallo,

wenn ich bei der Foto App in Einstellungen den Ordner D:\OneDrive\Bilder lösche ist dieser nach dem Neustart wieder da. Das enfernen ist damit sinnlos. Ich finde das es niemanden was angeht, ich habe zwar nichts zu verbergen, aber es nervt mich schon seit längeren. In der Foto App ist alles deaktiviert. Die App ist im Prinzip nicht schlecht aber diese unart nervt schlichtweg. Auf eine Mail vor zwei Monaten an Microsoft wurde bis jetzt geantwortet. Es ist nur immer dieser blöde Onedrive Ordner. :-P

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

Edition Windows 11 Pro
Betriebssystembuild 22000.795

VG
winkill
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Tante Google

Fotos erstellt Ordner trotz löschen ungefragt neu

Beitrag von Tante Google » 14.07.2022, 00:32


winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Fotos erstellt Ordner trotz löschen ungefragt neu

Beitrag von winkill » 25.07.2022, 01:32

Hat niemand eine Idee, oder Interesse an diesem Thema?
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Gast

Re: Fotos erstellt Ordner trotz löschen ungefragt neu

Beitrag von Gast » 25.07.2022, 02:41

@winkill
Eigentlich hast du dir die "Problematik" schon selber beantwortet:

"Es ist nur immer dieser blöde Onedrive Ordner" :rofl:

1. Möglichkeit wäre OneDrive zu deinbstallieren ( WENN es nicht gebraucht wird)
ODER
2. den entsprechenden Pfad IM OneDrive bändern / / löschen / modifizieren

Ich selber nutze OneDrive NICHT, ist immer eine der ersten Apps die bei einem Clean-Install "runterfliegt"

Antworten