Windows 11 kein Ton auf TV

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
retnug
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2016, 09:58
Gender:

Windows 11 kein Ton auf TV

Beitrag von retnug » 05.07.2022, 11:06

Benutze Windows 11 Version 21h2, Build 22000.778
Windows 11 ist installiert und das Desktop-Bild wird automatisch über HDMI-Kabel nach entsprechender Einstellung des TV auf den TV übertragen.
Es fehlt aber der Ton.
Google bietet eine Reihe von Empfehlungen an, die aber alle nichts nützen.
2 Empfehlungen bieten die Installation von Intel-Treibern an: „igfx_win_101.1994“ + „Intel-Driver-and-Support-Assistant-Installer“ an.
Bei der Installation von beiden blauer Desktop-Bildschirm.
Bei der Installation der 2. ebenfalls blauer Desktop-Bildschirm, aber TV-Bild läuft weiter bis „Installation erfolgreich ausgeführt“. Da man nun über TV den PC weiter bedienen konnte, hätte ich probieren sollen, ob man nun den Ton auf dem TV hat. Habe ich leider nicht probiert.
Ebenso habe ich nicht geprüft, ob bei der Installation der 1. Empfehlung bei blauem Desktop-Bildschirm das TV-Bild weiter läuft (lief aber sicher auch weiter).
Was tun?

Tante Google

Windows 11 kein Ton auf TV

Beitrag von Tante Google » 05.07.2022, 11:06


Antworten