Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Oldware
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2019, 23:57
Gender:

Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Oldware » 23.06.2022, 12:11

Hallo Gemeinde,
seit Kurzem kann ich Word nicht mehr starten. Excel geht.
Es kommt die Fehlermeldung (auch im abgesicherten Modus):
Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Ich kann ein Image zurückspielen. Dann funktioniert es kurzzeitig.
Leider kann ich aufgrund einer starken Sehbehinderung im Internet nicht viel lesen.
Ich bitte um echte Hilfe, da ich auf den Rechner angewiesen bin.

Könnte das vielleicht mit der IE-Abschaltung zu tun haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Tante Google » 23.06.2022, 12:11


Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2176
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danke erhalten: 300 Mal
Gender:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Holgi » 23.06.2022, 12:19

sind alle Updates für das Windows Paket installiert?
ansonsten mal hier:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... e-de&ad=de
und hier:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... 013_for_PC
schauen.
Uninstaller:
https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Oldware
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2019, 23:57
Gender:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Oldware » 23.06.2022, 15:01

Hallo Holgi,
ja, alles ist installiert, aber noch nicht Office 2013.

Ich habe derzeit mit viel Müll zu tun. Jetzt war auf einmal das Defender-Symbol in der Takleiste weg. Wiederbekommen habe ich es mit einem Backup- :O(

Zu meinem Problem: Ich werde die Links mal durcharbeiten. Ich glaube aber nicht, dass es hilft.
Die Gründe:

1. Nach einer Systemwiederherstellung mache ich ein Update über Word 2013. Danach Fehker wieder da.
2. Nach einer Systemwiederherstellung kopiere ich eine Datei mit dem Total Commander von einer HD auf eine SSD. Danach war der Feg+hler wieder da.
Ich weiß nicht, was da reinfuscht. Vielleicht sollte ich mal was versuchen, was Systemreparatur heißt. Aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Ich habe das Win10 mal mit Rufus auf einen Stick geschrieben, aber noch nie genutzt.
Oder ich installiere Win11.

Oder ich gebe für eine Reparatur Geld aus. :O(

ber999
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2017, 04:35

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von ber999 » 23.09.2023, 14:56

Ich habe nur mit SARA und Neuinstallation der CTR Version die "Momentan nicht konfiguriert" Fehlermeldung nicht mehr auf dem Schirm.
Die Prozedur habe ich vor einigen Tagen bereits einmal angewendet. Gestern erschien allerdings das "Momentan nicht konfiguriert" Fenster wieder.
Allerdings ist auch der Zugriff von Outlook 2013 auf mein Microsoft Exchange E-Mail-Konto seit einigen Tagen blockiert.
Im Meldungsfenster steht: "Ihr Microsoft Exchange-Administrator hat die Outlook-Version, die sie verwenden, blockiert".
Die Office "Click to Run" Versionen steuern den Zugriff auf die Updates automatisch, so dass ich nicht feststellen kann, welche Updates angewendet wurden. Ein manuelles Update Verfahren für CTR ist mir nicht bekannt.
Bisher habe ich auch keine Msi Installationsdateien von Office 2013 zum Download gefunden, um zu probieren, ob eventuell der CTR-Schlüssel akzeptiert wird.
Die Versorgung von Outlook 2013 mit "CTR" Updates wurde, trotz Feststellung schwerer Sicherheitsmängel, vor einigen Tagen eingestellt.
Privatnutzern sollte zwar dennoch die Nutzung von Outlook 2013 für ein Exchange Konto möglich sein. Wie man sieht, wurde sie aber auch blockiert.

Oldware
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2019, 23:57
Gender:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Oldware » 23.09.2023, 15:24

Hallo ber999m
ich hatte nun vor einigen Tagen das Problem bei Excel-
Die Ursache ist der CCleaner.

Ich habe eine neue Verknüpfung erstellt und das alte Icon gelöscht.

Antworten