Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Oldware
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2019, 23:57
Geschlecht:

Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Oldware » 23.06.2022, 12:11

Hallo Gemeinde,
seit Kurzem kann ich Word nicht mehr starten. Excel geht.
Es kommt die Fehlermeldung (auch im abgesicherten Modus):
Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Ich kann ein Image zurückspielen. Dann funktioniert es kurzzeitig.
Leider kann ich aufgrund einer starken Sehbehinderung im Internet nicht viel lesen.
Ich bitte um echte Hilfe, da ich auf den Rechner angewiesen bin.

Könnte das vielleicht mit der IE-Abschaltung zu tun haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Tante Google » 23.06.2022, 12:11


Benutzeravatar
Holgi
Veteran
Veteran
Beiträge: 935
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Geschlecht:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Holgi » 23.06.2022, 12:19

sind alle Updates für das Windows Paket installiert?
ansonsten mal hier:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... e-de&ad=de
und hier:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... 013_for_PC
schauen.
Uninstaller:
https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

Oldware
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2019, 23:57
Geschlecht:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Beitrag von Oldware » 23.06.2022, 15:01

Hallo Holgi,
ja, alles ist installiert, aber noch nicht Office 2013.

Ich habe derzeit mit viel Müll zu tun. Jetzt war auf einmal das Defender-Symbol in der Takleiste weg. Wiederbekommen habe ich es mit einem Backup- :O(

Zu meinem Problem: Ich werde die Links mal durcharbeiten. Ich glaube aber nicht, dass es hilft.
Die Gründe:

1. Nach einer Systemwiederherstellung mache ich ein Update über Word 2013. Danach Fehker wieder da.
2. Nach einer Systemwiederherstellung kopiere ich eine Datei mit dem Total Commander von einer HD auf eine SSD. Danach war der Feg+hler wieder da.
Ich weiß nicht, was da reinfuscht. Vielleicht sollte ich mal was versuchen, was Systemreparatur heißt. Aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Ich habe das Win10 mal mit Rufus auf einen Stick geschrieben, aber noch nie genutzt.
Oder ich installiere Win11.

Oder ich gebe für eine Reparatur Geld aus. :O(

Antworten