One Drive - Synchronisationsproblem - Deinstallieren nicht möglich
Verfasst: 01.06.2022, 18:51
Hallo zusammen,
ich habe sein ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem OneDrive. Mal funktioniert es, mal nicht.
Hier folgende Probeme:
- Es zeigt es hin und wieder, dass ich ausgeloggt bin und mich einloggen muss. Beim Versuch zeigt es mir einen Fehler an und gibt den Hinsweis, dass ich mich an den Administrator wenden muss. Nach ein paar Tagen geht es plötzlich.
- Es kommt vor, dass es sich zwei Tage lang synchronisiert. Dann habe ich einen weißen Kreis auf der Wolke und ich kann die neusten Daten nicht abrufen.
Vielleicht auch interessant. Ich habe zwei Accounts bei One-Drive, jedoch benutze ich nur eins zur Synchronisation auf meinem Rechner.
Auf allen anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Ich habe OneDrive deinstalliert und neu installiert. Plötzlich hatte ich zwei Ordner von OneDrive, die allerdings das gleiche binhaltet haben. Allerdings, wenn ich etwas in einem gelöscht habe, ist es im anderen auch verschwunden.
- Ich habe OneDrive erneut deinstalliert, jedoch der zweite Ordner ist noch da und lässt sich nicht löschen. Die meinste Daten darin sind nicht abrufbar (graues X in der linken unteren Ecke des Icons).
Wie kriege ich OneDrive ordentlich deinstalliert und neu aufgesetzt?
ich habe sein ca. 6 Wochen ein Problem mit meinem OneDrive. Mal funktioniert es, mal nicht.
Hier folgende Probeme:
- Es zeigt es hin und wieder, dass ich ausgeloggt bin und mich einloggen muss. Beim Versuch zeigt es mir einen Fehler an und gibt den Hinsweis, dass ich mich an den Administrator wenden muss. Nach ein paar Tagen geht es plötzlich.
- Es kommt vor, dass es sich zwei Tage lang synchronisiert. Dann habe ich einen weißen Kreis auf der Wolke und ich kann die neusten Daten nicht abrufen.
Vielleicht auch interessant. Ich habe zwei Accounts bei One-Drive, jedoch benutze ich nur eins zur Synchronisation auf meinem Rechner.
Auf allen anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Ich habe OneDrive deinstalliert und neu installiert. Plötzlich hatte ich zwei Ordner von OneDrive, die allerdings das gleiche binhaltet haben. Allerdings, wenn ich etwas in einem gelöscht habe, ist es im anderen auch verschwunden.
- Ich habe OneDrive erneut deinstalliert, jedoch der zweite Ordner ist noch da und lässt sich nicht löschen. Die meinste Daten darin sind nicht abrufbar (graues X in der linken unteren Ecke des Icons).
Wie kriege ich OneDrive ordentlich deinstalliert und neu aufgesetzt?