Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Jeremias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2021, 17:21
Gender:

Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von Jeremias » 17.05.2022, 10:25

Vgl. Komentar optionales Update in Win 10 KB5014023 Windows 10 1904x.1737.

Nach Inplace Reparatur auf 19044.1737 (update auf Sicherheitsupdate KB5013942 19044.1706 ist auf die Bretter gegangen) wird das Audioausgabe Symbol im Systemtray nicht mehr angezeigt. Umstellen über Einstellungen Audioausgabe natürlich möglich. Ist das bekannt? Was muss ich anpassen um das in den Systemtray zu sehen? Danke (Lenovo T410 win 10 Pro 21H2). Einstellungen geprüft. auch Regedit für verweiste Icons durchgeführt ohne Erfolg (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3.B6schen). Kein Fremdvierenscanner, Audiotreiber und geräte deinsatalliert und neu installieriert. und auch diese Hinweise geprüft: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 132?page=1. SFC Scan ausgeführt es wurden beschädigte Dateien repariert... Irgendwelche Ideen Lenovo T410 Win 10 64 Pro 19044.1737. Irgendwelche Ideen?
Edit:
Defender Offline Scan hat erst gezickt. Aber ohne Fund.

Tante Google

Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von Tante Google » 17.05.2022, 10:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von moinmoin » 17.05.2022, 19:10

Und es ist auch nicht in den Taskleisteneinstellungen -> Systemsymbole aktivieren auf "Aus"?

Jeremias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2021, 17:21
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von Jeremias » 17.05.2022, 19:17

Systemsymbole sind eingeschaltet. Das habe ich als erstes gecheckt. Und Eueren Beitrag mit den verwaisten Ikon über Regedit ausprobiert. Treiber aktualisiert. Geräte deinstalliert und neu installiert. keine Ahnung. Daher meine Frage.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von moinmoin » 17.05.2022, 19:19

Also bei mir ist das Symbol auch nach dem Update vorhanden. :kopfkratz:

Jeremias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2021, 17:21
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von Jeremias » 17.05.2022, 19:25

Dachte ich mir denn vorher werden die Iso's und Updates sicher von Euch geprüft. Ich weiß halt nur nicht mehr wo ich schauen soll. Hatte ja auch schon über die Suchmaschine des Vertrauens gesucht aber nichts gefunden. Ok ist Kosmetik denn umstellbar (aber doof da umständlicher zu erreichen).

Jeremias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2021, 17:21
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von Jeremias » 18.05.2022, 12:40

Was ich machen könnte das Iso ohne das optionale einspielen. Dann wäre klar ob es am optionale liegt oder am Sicherheitsupdate. Denn wg Inplace Rep kann ich das ja nicht deinstallieren das update korrekt? Wie ist das denn eigentlich. Beim Inplace frage das Setup ob Windows nach Updates suchen soll. Dann dauert das natürlich noch länger und anschließend müssen ja dennoch update eingespielt werden. DAs macht mehr Sinn? Oder ich lasse es so. Ärgert mich zwar etwas. Aber spätestens mit dem nächsten Sicherheitsupdate wird jetzige optionale ja auch enthalten sein oder sehe ich das falsch? Danke!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von moinmoin » 18.05.2022, 13:13

Wenn du eine aktuelle ISO mit allen Updates (bspw. von uns) hast, brauchst du nicht suchen lassen. Das spart Zeit und manchmal ist es auch besser.
Im Juni Update ist das optionale dann enthalten, richtig.

Jeremias
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2021, 17:21
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Beitrag von Jeremias » 18.05.2022, 13:24

Danke! Aber dann macht es auch keinen Sinn das ISO per Inplace der 1706 einzuspielen. Alles klar aber dann weiß ich i9n zukunft keine suche.

Antworten