Seite 1 von 1

doppelten Programmstart verhindern

Verfasst: 16.05.2022, 17:38
von Karthagos
Hallo,

das ist jetzt nicht unbedingt ein Windows 11 Problem aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.

Ich arbeite mit Magix Video deLuxe für den Filmschnitt. Ab und zu kommt es vor, dass ich das Programm versehentlich noch einmal starte. Zum einen dauert der Programmstart etwas, zum anderen kommt dann eine Meldung, dass das Programm schon läuft und ob ich es wirklich noch einmal starten möchte (ja/nein), was nie der Fall ist. Programmseitig habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, diesen zweiten Start zu verhindern.

Ich starte das Programm immer über eine Verknüpfung auf dem Desktop, könnte man das evtl. über eine batch-Datei lösen?

Re: doppelten Programmstart verhindern

Verfasst: 16.05.2022, 23:35
von g-force
Ich könnte Dir von hier aus virtuell über Remote-Desktop auf die Finger hauen, damit Du nicht 2x klickst.