Microsoft Store funktioniert nicht mehr: Fehlercode 0xC002001B [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Eleasar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2021, 17:12
Danke erhalten: 1 Mal

Microsoft Store funktioniert nicht mehr: Fehlercode 0xC002001B [gelöst]

Beitrag von Eleasar » 14.05.2022, 17:35

Hallo Leute,

leider habe ich seit letzter Woche große Probleme mit dem Microsoft Store. Beim Aktualisieren die Apps kam plötzlich eine Fehlermeldung. Seitdem kann ich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren weil immer die gleiche Fehlermeldung kommt:
"Bei uns ist ein Fehler aufgetreten".

Es ist Windows 10 21H2 mit aktuellen Updates. Ich habe schon alles mögliche probiert wie: Store reparieren bzw. zurücksetzen, oder "wsreset.exe", sowie über PowerShell, leider alles ohne Erfolg. Sogar eine clean Neuinstallation bringt nichts, es kommt auch da diese blöde Fehlermeldung. Übrigens die ISOs hier mit den aktuelle Updates sind wirklich klasse, danke dafür. Bei den letzten Versionen 19044.1682 und 1706 ist der Microsoft Store allerdings auf englisch, Windows 10 im allgemeinen jedoch deutsch. Bei der 1. Version 19044.1288 ist der auch der Store auf deutsch. Hat aber leider auch nichts gebracht. Habs dann sogar mit 21H1 probiert leider auch sofort die gleiche Fehlermeldung. Mit Microsoft Konto oder ohne macht leider auch keinen Unterschied.

Bei Windows 11 besteht das Problem nicht. Ich möchte aber Windows 10 verwenden. Das ist echt ärgerlich.

Hardware ist ein Lenovo Convertible Notebook. Treiber werden alle nach Installation von Microsoft Update installiert.

Hat wer einen Tipp, wäre sehr dankbar.

BG
Zuletzt geändert von Eleasar am 25.05.2022, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Microsoft Store funktioniert nicht mehr: Fehlercode 0xC002001B [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.05.2022, 17:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Microsoft Store funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 14.05.2022, 17:51

Probiere mal die Store App zurückzusetzen oder die anderen Varianten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Eleasar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2021, 17:12
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Microsoft Store funktioniert nicht mehr: Fehlercode 0xC002001B [gelöst]

Beitrag von Eleasar » 25.05.2022, 19:27

Es hat mich viele Stunden Zeit gekostet, aber endlich ist das Problem gelöst.
Danke für den Artikel:
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... -probleme/

Antworten