Seite 1 von 1

Neuer Media Player und Probleme mit der Musikbibliothek

Verfasst: 13.05.2022, 17:30
von Micha1970
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Windows 11 Pro 22000.675 den neuen Media Player (bzw. heisst der Player ja mittlerweile Medienwiedergabe). Ursprünglich von rg-adguard installiert und jetzt in der aktuellen Version 11.2203.30.0 aus dem Store.

Von Anfang an hatte ich Probleme, Alben in der Bibliothek hinzuzufügen. Und zwar stürzt der Player bei mir ab, wenn ich versuche, nach dem 41. Album noch ein weiteres zu ergänzen. Zuerst dachte ich, es liegt evtl. daran, dass die MP3's auf meinem NAS liegen aber die reine Wiedergabe von weiteren Alben vom NAS funktioniert einwandfrei und beim hinzufügen von lokalen Alben stüzt der Player dann ebenfalls ab.
Der immer noch in Windows 11 vorhandene alte WMP 12 hat diese Probleme nicht.

Kann das jemand bestätigen bzw. habt ihr das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke vorab!

Re: Neuer Media Player und Probleme mit der Musikbibliothek

Verfasst: 17.05.2022, 14:31
von Holunder1957
Ich selbst nutze den Player gar nicht mehr. Ich habe auf dem NAS 51 Musik Alben und eine Menge Videos. Nach jedem Start scheint er alle Dateien erneut einzulesen, da dann auf dem NAS eine rege Aktivität herrscht. Das dauert auch eine Weile bis er fertig ist und benutzt werden kann. Mit Groove und Filme& TV war alles besser. Ich habe noch ein Paar 1000 Videos, die ich noch nicht auf den NAS hochladen kann. Definitiv werde ich einen reinen Audio Player als Alternative suchen und Filme& TV weiterhin als Video Player nutzen, da kann ich wenigstens auch meine im Store gekauften Filme und Serien streamen, was der Neue Player (noch) nicht kann.