Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Probleme mit der Installation von Windows 10?
daghaedd
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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 12.05.2022, 22:20

Kaum zu glauben, aus 23 MB mach zip 722 KB. Alle Zip Dateien stammen von der gleichen Ursprungsdatei.
Ist da vielleicht etwas falsch gelaufen?
Gruß,
Dag
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Tante Google

Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von Tante Google » 12.05.2022, 22:20


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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von DK2000 » 12.05.2022, 22:37

Die Log sieht so abgehackt aus. Komisch.

Hast Du den IIS installiert (wegen der komischen .NET Benutzer in C:\Users)?

So auf Anhieb sehe ich da nichts. Kommt ja noch nicht einmal das Ergebnis der Operation "Apply Optional Component status". Aber irgendwo da hängt es.

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 13.05.2022, 00:09

@DK2000,@MoinMoin

Hallo,
ich weiss nicht was ILS ist.
Schicke mal zwei Screenshots.
Einmal die Anzeige von Everythings, dann einmal wie die Datei von innen aussieht.
Soll ich eine bestimmte Datei runterladen und schicken?
Ich kann auch andere Dateien suchen, dann muss ich nur einen Namen haben.
Scheint ja super mit Zip zu gehen, falls Zip da nichts verändert. Das kann ja jetzt mit dem zweiten Screenshot geprüft werden.
Gruß,
Dag
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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von DK2000 » 13.05.2022, 06:16

Die Datei C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log ist da schon die Richtige.

Problem ist hat das Ende der Datei. Die seiht so abgehackt aus. Als ob das Setup abstürzen würde und nicht weiter macht.

IIS = Internet Information Service, also der in Windows integrierte Web Server. frage deswegen, weil es ein paar indirekte Fehler mit dem Benutzer C:\Users\.NET v4.5 Classic gibt. Aber die Fehler scheinen da nicht schwer zu sein.

Das Setup kommt halt nicht über die Phase: Pre-Finalize; Operation: Apply Optional Component status hinaus, Nicht einmal der Abschluss der Operation wird protokolliert.

Und einen konkreten Fehler sehe ich da nicht. Seltsam.

Eventuell mal den Ordner C:\$Windows.~BT löschen und da Upgrade erneut versuchen. Offline, also ohne Verbindung zum Internet.

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 13.05.2022, 12:03

Also,
C:\$Windows.~BT lässt sich werder für Geld noch Kuchen löschen. Sehr sehr hartnäckig. Allerdings, erstaunlich, renamen.
Auch die renamde Datei lässt sich nicht löschen.
Nun könnte ich sie ja renamen, aber besteht evtl. die Gefahr, dass Windows die renamde Datei trotzdem irgendwie findet?
Gruß,
Dag

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von DK2000 » 13.05.2022, 13:07

Das hatte ich auch noch nicht, dass sich der noch löschen lässt. Eventuell ist das ein Problem mit dem Upgrade,.

Lässt er sich denn im Abgesicherten Modus löschen?

Was für ein Fehler kommt denn beim Löschen?

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 13.05.2022, 17:59

Also beeim Löschen kommt die Meldung, das keine Recht da sind und wiederholt werden muss. Das übliche.
Ich denke mir, dass ich die Dateien zunächst mal mit einem Phantaienahmen rename und und sie dann zippe. Dann kann das Instllationsprogramm eigentlich nichts mehr finden.
Im abgesicherten Modus lässt sich nichts löschen, aber wie gesagt, renamenl
Gruß,
Dag

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von DK2000 » 13.05.2022, 18:04

Keine Adminrechte und Benutzerkontensteuerung aus?

Und warum sich im abgesicherten Modus nichts löschen lässt, ist da auch komisch.

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 13.05.2022, 22:21

Es wird angezeigt, dass der Modus eingeschaltet ist. Funktioniert nur nicht. Du könntest es ja mit der Datei, die Du hast, mal probieren.
Ich rufe idoswinpro und Total-Commander noch zusätzlich mit in dem Modus auf.
Gruß,
Dag

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 13.05.2022, 22:35

Hier mal ein Sreensshot. Der läuft bis morgen fr0h.
Dag
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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von DK2000 » 14.05.2022, 08:44

Dass das so lange dauert ist klar, bei 25 GB. Aber der Ordner muss sich löschen lassen.

Hast Du mal die alte Datenträgerbereinigung versucht. Da gibt es doch einen Punkt "Windows Setupdateien". Das loscht eigentlich den Ordner.

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 14.05.2022, 08:45

Hallo,
das Zippen hat bis zum Morgen gedauert. Es waren eine Menge Fehlermeldungen. Darüber habe ich Screenshots angefertigt und schicke sie als Anlage mit.
Wie es scheint, wurde die Datei aber gezippt und dürfte nicht mehr ansprechbar sein. Bei einer neuen Inplace-Installation dürfte sie also nicht zu lesen sein. Ich könnte den Verzeichnispfad auch noch eine andere Bezeichnung geben.

Alte Datenträgerbereinigung. Muss dafür auch der abgesicherte Modus aufgerufen werden? Wie gehe ich da vor?
Gruß,
Dag
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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von DK2000 » 14.05.2022, 09:13

Datenträgerbereinigung:

Start -> Ausgühren -> cleanmgr.exe
Alternativ auch über Eigenschaften von C:\ -> Bereinigen

Im neuen Fenster dann auf Systemdateien bereinigen und her dann den Punkt aktivieren:
Screenshot 2022-05-14 090801.jpg
Aber ob das bei Dir funktioniert? Einen $Windows.~BT Ordner im $Windows.~BT Ordner hatte ich da auch noch nicht.

Aber 25GB ist da schon heftig. Deutet immer mehr darauf hin, dass das Setup abgestürzt ist und nicht mehr aufgeräumt hat. Eventuell auch mal chkdsk C: /scan ausführen.
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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von daghaedd » 14.05.2022, 11:01

Das habe ich so nicht. Schick mal einen Screenshot.
Nehme ja an, dass das über die Systemsteuerung aufgerufen wird.
Ich kann auch das MS-Startmenu aufrufen. Aber da finde ich 'ausführen' nicht.
Gruß,
Dag
Nachtrag
Habe das nun doch im Windows Startmenü gefunden. Auch die Einstellungen habe ich dementsprechend eingestellt.
Ein Verzeichnis wird gelöscht, das zweite große nicht.
Allerdings klappt das renaumen. Ich hoffe, durch das renaumen, dass das Verzeichnis bei der Inplace-Installation nicht gefunden wird.
Gruß,
Dag
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Zuletzt geändert von daghaedd am 14.05.2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Überprüfung des Ablaufs einer Inplace-Installation

Beitrag von moinmoin » 14.05.2022, 11:19

Rechtsklick aufs Startmenü -> Ausführen. Oder Windows-Taste + R

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