Wie installiere ich Treiber ?

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Iceman. PRO

Wie installiere ich Treiber ?

Beitrag von Iceman. PRO » 13.12.2004, 22:02

Ich habe kein Plan wie ich Treiber und Knoppix installiere !
Helf mir !

Tante Google

Wie installiere ich Treiber ?

Beitrag von Tante Google » 13.12.2004, 22:02


Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 21.12.2004, 11:09

Hi Iceman,

wie genau meinst du jetzt "Treiber" installieren?

Geht es um das Thema GraKa oder Drucker.... oder welche Peripherie?
Bild

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 10.02.2005, 11:50

*bump*

Hast du es hinbekommen?
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 10.02.2005, 14:27

*auchmalmeinensenfdazugeb*

wenn das problem noch aktuell ist brauchen wir auf jeden fall mehr infos von dir!

manche treiber gehören nämlich fest in den kernel rein (z. B. filesystem) andere kannst du als kernelmodule installieren (z. B. grakatreiber)
andere sind wieder komplett vom kernel abgekapselt.

Iceman. PRO

Beitrag von Iceman. PRO » 10.02.2005, 15:54

Nein hat sich erledigt weil meine Festplatte wo Linux drauf war den Geist aufgeben hat !

fedrigoni
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 26.09.2004, 18:49

Beitrag von fedrigoni » 23.04.2005, 21:07

:smile:
Zuletzt geändert von fedrigoni am 24.04.2005, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer braucht schon eine Signatur!!!

beaver

Beitrag von beaver » 24.04.2005, 01:51

fedrigoni hat geschrieben:so jetzt wollte ich mal wiessen wie ich treiber instaliere, es sind grakka treiber und ich benutze ubuntu 5.04
für welche grafikkarte? meine kristallkugel ist zur zeit in der reperatur.
außerdem gibts im netz hunderte howtos für nvidia und ati grafikkarten! mehr als nen link wird dir hier sowieso niemand posten (wie so auch wenn man es schon zig mal an anderen stellen findet).

sollte es spezifische probleme geben die nicht in jeder beliebigen dokumentation stehen kannst du das ja dann hier posten und man wird dir gern weiterhelfen.

Antworten