Update steht zum Download bereit, obwohl bereits installiert ..

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Jensichen
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2020, 17:21
Gender:

Update steht zum Download bereit, obwohl bereits installiert ..

Beitrag von Jensichen » 16.04.2022, 16:48

Hallo,

ich habe auch mal wieder ein Problem mit meinem PC, Windows Windowd 10 Pro 21H2 Build 19044.1645,
bei meinem Dell wird ständig ein Update angezeigt, welches bereits installiert ist.

Dell, Inc. -Firmware 0.2.18.1
Status: Download ausstehend
Updates stehen zum Download bereit

Der Button zum Herunterladen wird ebenfalls angezeigt, reagiert aber nicht auf dieses Update.
Wenn andere Updates eintreffen, werden die ohne Probleme installiert, nur das eine Update hängt.

Unter Updateverlauf anzeigen wird das Dell, Inc. -Firmware 0.2.18.1 unter Treiberupdates ebenfalls angezeigt.

was ich bereits gemacht habe, Update Problembehandlung und :

net stop wuauserv
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop msiserver

den kompletten Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht

net start wuauserv
net start cryptsvc
net start bits
net start msiserver


sfc /scannow
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

jedoch alles ohne Erfolg. Weiss jemand, wo ich noch ansetzen kann ?

Grüße Jens

Tante Google

Update steht zum Download bereit, obwohl bereits installiert ..

Beitrag von Tante Google » 16.04.2022, 16:48


Antworten