Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto  [gelöst]

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Milescool

Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto

Beitrag von Milescool » 08.04.2022, 21:32

Hallo,

ich wollte mich gerade mit meinem neuen Tablet in mein Opera Konto anmelden.
Nachdem ich meine Email und mein Passwort eingegeben habe, wurde ich noch zur Eingabe eines Codes aufgefordert.
Aber ich habe bei Opera keine 2 Faktor Authentifizierung aktiviert.
Nun habe ich die Befürchtung, das jemand mein Konto gehakt hat, und die Authentifizierung aktiviert hat.
Wie kann ich Opera kontaktieren? Bin am verzweifeln.
In meinem Webbrowser bin ich noch unter meinem Namen angemeldet, finde aber dort unter Einstellungen nix wegen der Authentifizierung.
Habe gehofft, das ich dort was finde was mir weiter hilft.
Was kann ich tun?

Gruß Milescool

Tante Google

Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto

Beitrag von Tante Google » 08.04.2022, 21:32


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 09.04.2022, 12:59

https://auth.opera.com/account/edit-profile Ist da Zwei-Faktor aktiviert?

Neues Geräte beim selben Konto, vielleicht ist das ein Captcha zum Einloggen, was du per Ad/Tracker-Blocker unterdrückst und deswegen nicht siehst?

Gast

Re: Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto

Beitrag von Gast » 09.04.2022, 15:19

Das Problem ist ja, das ich mich nicht in mein Konto einloggen kann.
Gebe ich meine Email und mein Passwort ein, dann möchte er noch einen Code von einem Authenticator haben. Oder eben ein Mastercode, den ich auch nicht habe.
Habs auch mit einem anderen Gerät versucht, dasselbe Problem.
Was mich ärgert ist, das man Opera nicht zu diesem Problem direkt kontaktieren kann...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto

Beitrag von GwenDragon » 09.04.2022, 16:42

In meinem Webbrowser bin ich noch unter meinem Namen angemeldet, finde aber dort unter Einstellungen nix wegen der Authentifizierung.
Du schriebst doch, dass du eingeloggt bist, dann kommst du nicht, obwohl du im Forum authentifiziert bist, in deine Einstellungen? Seltsam.

Dann melde denen das als Sicherheitsproblem! https://security.opera.com/report-security-issue/für "Web Service or website"

Gast

Re: Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto

Beitrag von Gast » 09.04.2022, 21:04

In meinem Opera Browser stand ich noch als angemeldet, aber als ich auf synchronisieren gegangen bin, folgte das Anmeldefenster, wo ich mich doch einloggen sollte, was ja nicht mehr geht. Im Forum bin ich ja nicht authentifiziert.
Ich werde mich dann über deinen Link an Opera wenden, hoffe es klappt.
Und vielen Dank GwenDragon für deine Hilfe :dankeschoen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Kein Zugriff mehr auf mein Opera Konto

Beitrag von GwenDragon » 10.04.2022, 16:47

Gern geschehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Antworten