Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Benutzeravatar
Eisenvater
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2016, 21:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Beitrag von Eisenvater » 07.04.2022, 10:39

Hallo, ich habe ein Problem mit den visuellen Styles von Niivu.
Nach jedem Neustart wird das Theme auf ein Windows Standart Theme zurück gesetzt.

Ich habe es jetzt mit dem UltraUXTheme Patcher versucht, als auch mit SecureUxTheme.
Beides mit den aktuellen Versionen auf 22000.593.

Vielleicht weiß ja einer wie ich da beheben kann.

Erst dachte ich, das es an veralteten Themes liegt aber das Problem tritt auch mit dem neuesten Tokyo Theme von Niivu auf.

Tante Google

Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Beitrag von Tante Google » 07.04.2022, 10:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Beitrag von moinmoin » 07.04.2022, 11:25

Den UltraUXTheme Patcher hattest du auch als Administrator gestartet?

MS bastelt da derzeit einiges an der Taskleiste und Explorer. Kann durchaus sein, dass es da aktuell zu Problemen kommt. Mal abwarten, ob sich noch jemand meldet.

Manu

Re: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Beitrag von Manu » 07.04.2022, 11:43

22593.1

Hab mal eine getestet, funktioniert einwandfrei.

https://www.deviantart.com/niivu/art/Ki ... -893287803

Edit: Funktioniert auch mit der 22000.593.

Benutzeravatar
Eisenvater
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2016, 21:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Beitrag von Eisenvater » 07.04.2022, 12:54

Als Admin installiert, reboot und dann das Design eingestellt.
Wird übernommen und funktioniert auch, nach einem Neustart ist es wieder das Windows Theme, nur die Farben bleiben erhalten.
Nicht aber Titelleisten und dergleichen.

Hab es eben auch mit dem aktualisierten Theme getestet was Manu erwähnt.
Gleiches Ergebnis.

Also heißt es wohl warten.

Benutzeravatar
Eisenvater
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2016, 21:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Windows setzt Design / Theme immer wieder auf Standart zurück.

Beitrag von Eisenvater » 11.04.2022, 14:24

So, ich hatte am Wochenende mal geschaut wo das Problem liegt und ich habe das Problem gefunden.

Wallpaper Engine.
Deaktiviere ich die und deinstalliere sie, bleibt das Theme auch nach einem Neustart erhalten.
Leider weiß ich nicht was Wallpaper Engine da im Hintergrund genau treibt, jedoch ist das Programm bei mir das Problem.

Antworten