Handys ausspionieren

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
noon23
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2018, 08:53

Handys ausspionieren

Beitrag von noon23 » 03.04.2022, 12:03

Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Handy auszuspionieren mit seinem eigenen Smartphone oder PC/Computer? Ich weiß, das ganze ist wahrscheinlich illegal, aber bin im Internet schon ein paarmal auf solche Werbeanzeigen gestoßen, wo man nur die Handynummer eintippen muss, und danach soll es den Standort anzeigen des Handys... das kann doch dann auch nicht ganz legal sein, oder?

Wäre aber schonmal sehr interessant zu sehen, ob man andere Handys denn so einfach ausspionieren könnte, ich selbst halte das nicht für möglich, dass es frei zugängliche Programme und Software dafür gibt, jedoch habe ich im TV bereits einen Bericht gesehen, wie ein Hacker-Profi sich Zugang zu einem anderen Handy verschafft hatte und dann auch die ganzen SMS lesen konnte und Kontakte gesehen hatte. Das Programm wurde in dieser Sendung glaube ich auch gezeigt bzw. gesagt, allerdings weiß ich den Namen nichtmehr?! Schon irgendwie erschreckend was denn so alles möglich ist.

Über Bluetooth soll man andere Handys auch ausspionieren können, allerdings funktioniert das nur, wenn eben das "Opfer" Bluetooth angeschaltet hat. Hat jemand schon Erfahrung mit soetwas gemacht?

Tante Google

Handys ausspionieren

Beitrag von Tante Google » 03.04.2022, 12:03


Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Handys ausspionieren

Beitrag von Purgatory » 03.04.2022, 13:38

Du willst hier jetzt nicht ernsthaft ein Tutorial wie man fremde Smartphones knackt oder?
Um Deine Fragen zu beantworten, ja es ist möglich, es ist nicht nur wahrscheinlich illegal sondern ganz bestimmt, und diese Portale mit Nummer eingebeben bringen nichts, außer weniger Geld in Deinem Geldbeutel und ggf. noch "notwendige" Fremdsoftware auf Deinem Gerät die dann Dich ausspioniert.
Solche Fragen werden in diesem Forum nicht beantwortet.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
Kenndich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2022, 06:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Handys ausspionieren

Beitrag von Kenndich » 03.04.2022, 13:46

Sowas sollte es überhaupt nicht geben. Damit sollten nur Experten ran, die legal und beruflich Daten retten, weil der Kunde nicht mehr ran kommt.
Klar gibt es Programme, aber ich würde sowas unterlassen und mich nicht damit beschäftigen.
Auch bei den eigenen Kindern ihr Handy, würde ich nur im Beisein des Kindes checken, weil ein Kind auch Privatsphäre hat.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Handys ausspionieren

Beitrag von GwenDragon » 03.04.2022, 18:39

@noon23 Hier sind Tipps wie mann was ausspioniert oder knackt, Wanzen installiert etc. illegal und auch von den Benutzungsbedingungen nicht erlaubt.

Ansonsten passieren meistens das Aufspielen von Spionagesoftware über manipulierte Ladekabel oder wenn man das Handy kurz mal jemand gibt, Spyware ist innerhalb von max. 3 Sekunden auf einem entsperrten Handy drauf.

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2210
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danke erhalten: 307 Mal
Gender:

Re: Handys ausspionieren

Beitrag von Holgi » 03.04.2022, 19:17

und danach soll es den Standort anzeigen des Handys...
Dafür braucht es keine Telefonnummer oder SMS. Geht z.B. bei Apple IOS einfach über die App "Wo Ist?" Ich kann so den Standort meiner Frau (mit ihrer Zustimmung) immer sehen (wenn es mich denn interessiert).
Für die nicht Zustimmungspflichtige Überwachung hat allein der Staat mit seinen nachgeordneten Behörden (z.B. Polizei/Bundeskriminalamt) das Monopol. Siehe §100a StPO und §100b StPO (Strafprozessordnung).
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass solcherlei Trojaner auch mal in die freie Wildbahn gelangen und dann von (eigentlich nicht berechtigten) Personen gegen Mitbürger eingesetzt werden (soll ja schon vorgekommen sein).
Ich kann nur davon abraten, so etwas zu versuchen, da empfindliche Strafen drohen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
mavislan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2018, 10:35

Re: Handys ausspionieren

Beitrag von mavislan » 04.04.2022, 04:47

noon23 hat geschrieben: 03.04.2022, 12:03 Wäre aber schonmal sehr interessant zu sehen, ob man andere Handys denn so einfach ausspionieren könnte, ich selbst halte das nicht für möglich, dass es frei zugängliche Programme und Software dafür gibt, jedoch habe ich im TV bereits einen Bericht gesehen, wie ein Hacker-Profi sich Zugang zu einem anderen Handy verschafft hatte und dann auch die ganzen SMS lesen konnte und Kontakte gesehen hatte. Das Programm wurde in dieser Sendung glaube ich auch gezeigt bzw. gesagt, allerdings weiß ich den Namen nichtmehr?! Schon irgendwie erschreckend was denn so alles möglich ist.
Die meisten Apps werden über den Deckmantel der Elternüberwachung vermarktet. Schau dir das an, kostenlose Software muss betrügerische Software sein, und kostenpflichtige Software kann Überwachungsfunktionen erfüllen, aber wenn Sie nicht Ihre eigenen Kinder überwachen, muss sie illegal sein!

Solange das Os immer geupdatet wird, passiert da nicht wirklich viel solange du dein Handy nicht in fremde Hände gibts oder irgendwelche fremde Software installierst.

Gast

Re: Handys ausspionieren

Beitrag von Gast » 07.10.2022, 13:41

re: Solange das Os immer geupdatet wird, passiert da nicht wirklich viel solange du dein Handy nicht in fremde Hände gibts oder irgendwelche fremde Software installierst.
Sicher.. er sich ist?
Haha..

edit: Rest hat hier nichts zu suchen. /mm

Antworten