Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 30 Mal
Gender:

Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Beitrag von Ossilotta » 01.04.2022, 14:11

Dieses edle Teil :lol: hat nun lange durchgehalten und gibt jetzt den Geist auf.
Auf dem Gerät wurde eine gekaufte Win 10 Prof. Lizenz installiert. Zur Zeit aktueller Stand.
Diese Lizenz möchte ich jetzt auf einem anderen Gerät weiter verwenden.
In der Kosnsole möchte ich den Befehl: "smlgr -upk" eingeben. Dadurch soll der Produkt Key aus Windows entfernt werden.
Und danach lösche ich das Gerät noch aus meinem Microsoft Konto.
Kann ich den Key danach wieder auf einem anderen Gerät verwenden oder geht dies nicht ? Wenn nicht kommt alles in die Tonne.
Danke für Antworten.

Tante Google

Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Beitrag von Tante Google » 01.04.2022, 14:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Beitrag von moinmoin » 01.04.2022, 14:17

smlgr -upk musst du nicht mal ausführen.

Installiere Windows 10 auf einem neuen Gerät, wenn mit deinem MS-Konto und da gibst du einfach den Key ein.
Gibt es Probleme, kannst du über die "Reparatur" dann das alte Gerät auswählen.

Danach kannst du es dann aus dem Konto entfernen und die Festplatte richtig löschen und das Gerät entsorgen

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 30 Mal
Gender:

Re: Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Beitrag von Ossilotta » 02.04.2022, 10:37

@moinmoin
meinst Du den Reparatur Button im Konto ? den habe ich gestern glaube ich mal flüchtig gesehen als ich mich im Konto umgeschaut habe.
Alles kenne ich auch nicht so genau mit meinen 73 Lenzen . Danke Dir.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Beitrag von moinmoin » 02.04.2022, 11:00

Wenn es zu Problemen kommen sollte, siehst du es in den Einstellungen -> System -> Aktivierung.
Dort erscheint dann auch die Problembehandlung, die einmal durchgeführt wird und auch die Möglichkeit bietet ein anderes Gerät auszuwählen.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 30 Mal
Gender:

Re: Acer Aspire SR Ultrabook aus 2010

Beitrag von Ossilotta » 02.04.2022, 11:56

danke alles klar und ein schönes WE

Antworten