Startmenu

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
grandpa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 08.05.2021, 12:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Startmenu

Beitrag von grandpa » 29.03.2022, 12:01

Hallo.

Ein Bekannter hat mir seinen Rechner gebracht. Er hat die Xbox Gamebar gelöscht oder deaktiviert (wie auch immer), im Startmenu ist aber der Link weiterhin sichtbar.

scrs.jpg

Ich hatte gedacht, kein Problem, einfach die Verknüpfung aus dem Startmenu entfernen und erledigt.
Denkste!
Im Startmenu und unter Autostart ist nichts über Xbox zu finden.
Woher kommt denn bitte dieser Eintrag?

Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Startmenu

Beitrag von Tante Google » 29.03.2022, 12:01


jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Startmenu

Beitrag von jhkil9 » 29.03.2022, 12:58

Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Startmenu

Beitrag von moinmoin » 29.03.2022, 13:03

Startet die App denn noch?
Kann ja sein, dass sie nicht richtig deinstalliert wurde über PowerShell
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

grandpa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 08.05.2021, 12:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Startmenu

Beitrag von grandpa » 29.03.2022, 13:45

@jhkil9

An "Start" anheften
Mehr >
An Taskleiste anheften
App-Einstellungen

Unter "App-Einstellungen" ist nichts von Xbox zu sehen.


@moinmoin

Die App startet nicht mehr. Ob die richtig deinstalliert wurde, kann niemand mehr sagen, weil der Rechner anscheinend schon durch mehrere Hände gegangen ist.
Ich habe mal auf meinem Laptop geschaut (habe Xbox noch nie benutzt) ...
Abgesehen davon, dass das Logo im Startmenu grün eingefärbt ist, habe ich auch bei mir nichts gefunden, was den Eintrag im Menu veranlassen könnte. Startmenu und Autostart sind Xbox-mässig leer.

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 718
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danke erhalten: 93 Mal
Gender:

Re: Startmenu

Beitrag von Blondi_2021 » 29.03.2022, 23:32

könnstest auch mal hier mit schauen https://www.deskmodder.de/blog/2022/03/ ... -im-paket/

grandpa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 08.05.2021, 12:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Startmenu

Beitrag von grandpa » 06.04.2022, 07:01

Danke, aber leider nichts passendes dabei.

Benutzeravatar
Kenndich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2022, 06:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Startmenu

Beitrag von Kenndich » 06.04.2022, 10:04

Lade die xBox Gamebar mal aus dem Microsoft Store neu runter und installiere diese.
Dann neu deinstallieren, ich nutze dafür auch den Geek Uninstaller um diese dann zu entfernen.

Antworten