Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Probleme mit der Installation von Windows 11?
bricca
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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von bricca » 12.10.2022, 14:59

Hallo,
Ich erhalte auch den gleichen Fehler, wenn ich auf Windows 11 Insider Preview 10.0.22621.741 (ni_release) aktualisiere.
Könnten Sie mir bitte helfen, es zu lösen?
Ich habe in der Registrierung nachgesehen, aber Internet Explorer ist nicht als Standardbrowser eingestellt.
Tausend Dank.

Tante Google

Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von Tante Google » 12.10.2022, 14:59


Gast

Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von Gast » 13.10.2022, 07:23

Ohne mehr Details wird dir niemand helfen können. Wie du aus den vorherigen Posts ersehen kannst ist die "setupact.log" schon mal wichtig. Ebenso eine BESCHREIBUNG.

Bei Windows 11 kannst du auch mal schauen ob du diese Datei hast und den Inhalt auswerten:
C:\windows\logs\setupdiag\setupdiagresults.xml

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von bricca » 13.10.2022, 09:12

<SetupDiag xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="https://docs.microsoft.com/en-us/window ... /setupdiag">
<Version>1.6.2203.16005</Version>
<ProfileName>FindAbruptDownlevelFailure</ProfileName>
<ProfileGuid>55882B1A-DA3E-408A-9076-23B22A0472BD</ProfileGuid>
<LogErrorLine>2022-10-12 15:13:23, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1065): Result = 0xC1900209</LogErrorLine>
<FailureData>Error: SetupDiag reports abrupt down-level failure.Last Operation: Error: 0xC1900209 - 0x4000D</FailureData>
<FailureData>LogEntry: 2022-10-12 15:13:23, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1065): Result = 0xC1900209</FailureData>
<FailureData>Refer to "https://docs.microsoft.com/en-us/window ... rror-codes" for error information.</FailureData>
<FailureDetails>ErrorCode = 0xC1900209, ExCode = 0x4000D</FailureDetails>
</SetupDiag>

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von DK2000 » 13.10.2022, 09:25

Die Log reicht nicht. Minimal wäre bei dem Fehler diese Logdatei relevant:

Code: Alles auswählen

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
Diese komprimieren und hier anhängen. Ansonsten mal das Tool "SetupDiag" herunterladen und ausführen:

https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... /setupdiag

Und im Anschluss die erstellte Logs.zip bereitstellen. Da sind dann alle benötigten Logs enthalten.


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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von DK2000 » 13.10.2022, 11:13

Irgendwie fehlt da eine Dabei, und zwar die XML-Datei mit dem "APPRAISER_HumanReadable" im Namen.

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von bricca » 13.10.2022, 11:16

Ich habe die Setup-Diagnose verwendet.
Würden Sie mir bitte sagen, in welchem ​​Pfad "APPRAISER_HumanReadable" zu finden ist?

Tausend Dank.

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von Tekkie Boy » 13.10.2022, 11:18

DK2000 hat geschrieben: 13.10.2022, 11:13 Irgendwie fehlt da eine Dabei, und zwar die XML-Datei mit dem "APPRAISER_HumanReadable" im Namen.
@DK2000

Die werden leider beim ausführen des SetupDiag Tools nicht mit ins Logs.zip Paket hinzugefügt.

Gruß

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von DK2000 » 13.10.2022, 11:32

Leider, zumal ich da gerade den Grund für den "generischen Block" in den vorhandenen Dateien nicht finde. Oder der wurde tatsächlich nicht geschrieben.

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von Tekkie Boy » 13.10.2022, 11:48

bricca hat geschrieben: 13.10.2022, 11:16 Würden Sie mir bitte sagen, in welchem ​​Pfad "APPRAISER_HumanReadable" zu finden ist?

Die sind in diesem Pfad zu finden:

Code: Alles auswählen

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von bricca » 13.10.2022, 11:52

Können diese Dateien nützlich sein?

https://1drv.ms/u/s!Akc_3ymUfWy-_Az4Gvw ... _?e=3NaAz9

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von Tekkie Boy » 13.10.2022, 12:03

Du hast den derzeit auf der Microsoft Seite undokumentierten Hard Block bezüglich Windows Sicherheit: Deviceguard - Systemguard.

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von DK2000 » 13.10.2022, 12:06

Ach, Mensch hätte ich auch so drauf können können.

Due hast ja einen "i5-1145G7". Der fällt unter "TigerLake" und Geräte "IceLake(Client)", "TigerLake" und "AlderLake" haben derzeit einen generischen Block, weil es Probleme mit DeviceGuard/Systemguard gibt. Das ist der Block der getriggert wird:

Code: Alles auswählen

<PropertyList Type="DataSource">
     <Property Name="ApplicableTargetVersion" Value="NI22H2" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbAppGuid" Value="{c0b3f544-2d2d-4cbe-976c-74b06d81101b}" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbAppName" Value="Secure Launch data not migrated on IceLake(Client), TigerLake, AlderLake devices" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbAppVendor" Value="Microsoft" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbBlockOverrideType" Value="SDB_UX_BLOCKTYPE_OVERRIDE_UPGRADE_BLOCK" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbBlockType" Value="BlockUpgrade" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbEntryGuid" Value="{201b5666-125e-411e-a25b-12f3612822af}" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbFwLink" Value="2205144" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbGenericMessageSummary" Value="I Impostazioni PC non sono ancora supportati in questa versione di Windows. Windows Update ti offrirà automaticamente questa versione di Windows quando queste impostazioni saranno supportate." Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbGenericMessageSummaryStringPresent" Value="TRUE" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbGenericMessageTitle" Value="Non è possibile aggiornare il PC a questa versione di Windows." Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbGenericMessageTitleStringPresent" Value="TRUE" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbHyperlinkTarget" Value="https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=2205144" Ordinal="1" />
     <Property Name="SdbHyperlinkText" Value="Scopri di più" Ordinal="1" />
 </PropertyList>
Deine CPU ist auch direkt aufgeführt:

Code: Alles auswählen

<MATCHING_REG>
     <NAME type="xs:string">HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0</NAME>
     <REG_VALUE_NAME type="xs:string">ProcessorNameString</REG_VALUE_NAME>
     <REG_VALUE_TYPE type="xs:int">1</REG_VALUE_TYPE>
     <REG_VALUE_DATA_SZ type="xs:string">*Intel*1145G7*</REG_VALUE_DATA_SZ>
</MATCHING_REG>
Der führt auch derzeit zum "WU offer block".

Wenn Du ein Backup hast, kannst Du das Upgrade auf eigenes Risiko mal testeten:

Systemguard deaktivieren:

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\SystemGuard]
"Enabled"=dword:00000000
Und Rechner neu starten. Und dann das Upgrade erneut starten. Aber wie gesagt, dass ist auf eigenes Risiko. Ansonsten halt warten, bis Microsoft das Problem löst und den Block löscht.

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von bricca » 13.10.2022, 14:28

Vielen Dank.
Während ich darauf warte, dass Microsoft die Blockierung entfernt, kann ich Windows Update dazu bringen, nicht ständig zu versuchen, dieses Update zu installieren, was unweigerlich fehlschlägt?

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Re: Update auf Windows 11 fehlgeschlagen

Beitrag von bricca » 14.10.2022, 14:33

Hallo,
Heute Morgen startete die Installation automatisch und war erfolgreich.
Alles scheint gut zu funktionieren.
Später startete auch dieses Update: Windows 11 Insider Preview 10.0.22623.746 (ni_release).

Nur eine Sache: Seit ich den Fingerabdruck aktualisiert habe, heißt es: "Diese Option ist derzeit nicht verfügbar".
Können Sie den Protokollen entnehmen, was das Problem mit dem Fingerabdruck sein kann?
Tausend Dank.

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