Konto in lokales Konto umwandeln

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Noob Skywalker

Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von Noob Skywalker » 21.01.2022, 23:22

Windows 10 Home 1904
Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich nicht allein lösen kann. Vor geraumer Zeit sollte ich mein lokales Konto mit meinem Microsoft Konto verknüpfen. Da wusste ich allerdings nicht aus dem Kopf, welches meine Email Adresse bei Microsoft war und welche, die ich mal für meinen minderjährigen Sohn wegen Minecraft auf der Switch angelegt hatte. Kurz gesagt: ich habe fälschlicherweise mein lokales Konto mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verknüpft. Wegen den Altersbeachränkungen hatte ich dann noch ein neues Konto auf dem PC errichtet mit meinem Microsoft Konto. Hat lange so funktioniert, weil ich den PC nur sporadisch nutzte. Jetzt wollte ich ihn mal wieder richtig einrichten. Als ich allerdings die Konten berichtigen wollte, konnte ich mein Microsoft Konto unter der Einstellung Meine Info - Stattdessen mit einem lokalen Konto ändern. Allerdings fehlt dieser Punkt bei dem Microsoft Konto von meinem Sohn, dass kann ich nicht in ein Lokals Konto umwandeln. Weiß jemand einen Rat? Wie kann ich diese falsche Verknüpfung lösen, damit ich wieder Zugriff auf mein originäres lokales Konto bekomme?

Tante Google

Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von Tante Google » 21.01.2022, 23:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von moinmoin » 22.01.2022, 08:41

Windows 10 1904 ein Tippfehler?

Mal als Vermutung: Wenn das Konto nicht als Administrator eingetragen ist, könnte es durchaus daran liegen.
Schau mal nach, ob es ein Standard- oder Admin-Konto ist.

Noob Skywalker

Re: Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von Noob Skywalker » 22.01.2022, 10:22

Danke für die Antwort. Werde ich probieren, habe es gestern auf Standardkonto umgestellt, weil mir meiner eingeschränkte IT Logik gesagt habe, dass man Adminkonten eventuell nicht so einfach umstellen kann.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von Holunder1957 » 22.01.2022, 10:35

Schon einmal die Kontoeinstellung "Familie & andere Benutzer" angeschaut? Möglicher Weise kommst Du dort weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Noob Skywalker

Re: Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von Noob Skywalker » 22.01.2022, 18:05

Nochmal Danke für die Antworten. Irgendwie komme. Ich leider nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, dass es das Konto gewesen ist, mit dem ich damals Windows 10 eingerichtet habe? Kann man das vielleicht nicht mehr in ein lokales umwandeln? Irgendwie habe ich eh kein Glück mit meinen Microsoft Konten. Ich habe zwei Konten, meins als Erwachsener und Organisator und das von meinem Sohn. Wenn ich ihn jetzt aus der Familiengruppe entfernen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass nur der Organisator ihn entfernen kann, der ihn hinzugefügt hat. Dabei bin ich immer der einzige gewesen, ohne je mein Konto zu ändern. Werde noch wahnsinnig mit Microsoft. Habe jetzt das Konto von meinem Sohn auf Schließen gesetzt. Mal sehen, was in 30 Tagen passiert, ob ich dann wieder mein ursprüngliches, lokales Konto habe. Jedenfalls, nochmal Danke. Machts gut.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Konto in lokales Konto umwandeln

Beitrag von Holunder1957 » 22.01.2022, 22:19

Auch einmal in der Alten Systemsteuerung geschaut? Könntest Du auch ein Screen von der Fehlermeldung hochladen? Und noch eines vom Konto, ohne Daten, wie bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten