10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von DD9KWA » 21.01.2022, 00:01

kann ich alle Daten Mitnehmen ... wenn ja, was muss ich Machen? ... oder soll ich besser noch warten. Einige Features sind ja in 11 leider noch nicht eingebaut.
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Tante Google

10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von Tante Google » 21.01.2022, 00:01


Ynnam

Re: 10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von Ynnam » 21.01.2022, 00:44

DD9KWA hat geschrieben: 21.01.2022, 00:01 kann ich alle Daten Mitnehmen ... wenn ja, was muss ich Machen? ... oder soll ich besser noch warten. Einige Features sind ja in 11 leider noch nicht eingebaut.
Meines Erachtens hat man da - wie bei vielen Sachen - mehrere Möglichkeiten

1. - W10 komplett mit einem Sicherungsprogramm sichern ( was man ja ab & an eh immer machen sollte, falls mal was schief gehen sollte)

Dann OFFLINE( OHNE Netzwerkverbindung) mit einer aktuellen W11 ISO das (Win 10) System auf W11 aktualisieren - Inplace Aktualisierung

2. Wenn man ein Gerät hat, wo man mehrere Systemdatenträger hat bzw. einbauen kann, das aktuelle W10-System auf einen 2. Datenträger "clonen" mit einem entsprechendem Sicherungsprogramm. Dann diesen geclonten Datenträger starten und von dort dann mit ISO per Inplace aktualisieren

Bei der Wahl welche ISO am besten nehmen - wenn nicht ganz sicher ist, ob der Rechner / das Gerät W11 kompatibel ist - am besten die hier im Forum zur Verfügung gestellte(n) Zero-Limit ISOS verwenden.

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: 10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von DD9KWA » 21.01.2022, 01:03

Danke ... ich sichere jeden Sonntag mit dem Acronis auf die ASZ (AcronisSecureZone). Der Rechner macht das Windows11 spielend mit. Dann mache ich mich mal langsam ans 'Werk'
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Ynnam

Re: 10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von Ynnam » 21.01.2022, 01:06

DD9KWA hat geschrieben: 21.01.2022, 01:03 Danke ... ich sichere jeden Sonntag mit dem Acronis auf die ASZ (AcronisSecureZone). Der Rechner macht das Windows11 spielend mit. Dann mache ich mich mal langsam ans 'Werk'
Dann viel Erfolg 👌

und noch so nebenbei : Meiner Meinung nach eine ISO aus dem 22000er Zweig (BETA) nehmen und nicht eine aus dem DEV-Channel

Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Re: 10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von DD9KWA » 21.01.2022, 02:18

hm ... ist das auch hier drin?
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: 10 komplett -mit Programmen- installiert,könnte auch auf 11 umsteigen,aaber ....

Beitrag von Nikwin » 21.01.2022, 03:05

Gruß
Niko

Antworten