Keine direkte Verlinkung von externen Links  [gelöst]

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Hermanno
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Keine direkte Verlinkung von externen Links  [gelöst]

Beitrag von Hermanno » 18.01.2022, 12:00

Erstmal freue ich mich sehr dich wieder zu lesen, @GwenDragon! :dafür:

Mein Problem wäre folgendermaßen:

Bei mir ist es so dass ich, wenn ich vom Notepad++ ein Update machen möchte, Vivaldi bei den vorgegeben Urls welche auch selektiert sind wie von seiner Homepage oder den Link zur Überprüfung von Updates bei Anklicken sich nicht öffnen. Muss mir dann Link kopieren und in die Adresszeile manuell eingeben damit es funktioniert. Bei StartAllBack und anderen Programmen ist es das gleiche. Firewall Regeln lassen Verkehr zu weil für diese Proggis geöffnet.

Liebe Grüße und Danke schon mal. :)

Windows 11 Pro / Vivaldi neuestes Update

Tante Google

Keine direkte Verlinkung von externen Links  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.01.2022, 12:00


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Keine direkte Verlinkung von externen Links

Beitrag von GwenDragon » 18.01.2022, 12:12

Ich kenn’sowas nur wenn Thunderbird oder Firefox irgendwo reingemurkst hatte und die Windows-Verknüpfung für URLs defekt war.

Deinstalliere mal Vivaldi, setze einen andren installierten Browser als Standard-App, installiere Vivaldi udn setze Vivaldi als Standard-App.
Weißt du wie das geht?

Hermanno
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Keine direkte Verlinkung von externen Links

Beitrag von Hermanno » 18.01.2022, 13:01

Mein Gott bin ich doof! :(

Habe gesehen dass ich dass gleiche Problem schon mal 2018 hatte und hier deswegen angefragt. :O

Natürlich ist eine Neuinstallation des Vivaldi die wahrscheinlich einzig wahre Lösung. Hat auch diesmal geholfen! :lol:

Sorry nochmal für meine Demenz. ;) :sauer:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Keine direkte Verlinkung von externen Links

Beitrag von GwenDragon » 18.01.2022, 14:21

Hermanno hat geschrieben: 18.01.2022, 13:01 Mein Gott bin ich doof!
Kein Problem, da werden wir eben älter 👩‍🦳👨‍🦳👓 und behalten nicht mehr alls Lösungstrategien im Kopf.
Sorry nochmal für meine Demenz.
Nicht auf dich selbst schimpfen. :kopfstreichel:
Natürlich ist eine Neuinstallation des Vivaldi die wahrscheinlich einzig wahre Lösung. Hat auch diesmal geholfen! :lol:
Aber seitsam, dass da ein Update bei manche Leuten was zerhauen kann, was nur druch Neuinstalation eines Programms lösbar wird. Aber, wer weiß, Windows-PCs sind auch nicht perferkt.

Antworten