DuckDuckGo kennt sich jemand damit schon aus

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

DuckDuckGo kennt sich jemand damit schon aus

Beitrag von IlseBilse » 11.01.2022, 15:37

Bitte das Thema evtl. in passenden Ordner umlegen. Danke.

Wer kennt denn schon DuckDuckGo sowohl als Suchmaschine wie auch auf Android und Smartphone als Browser?
Ich habe DDG sowohl auf PC, als auch auf Tablets und Smartphone und bin sehr sehr zufrieden. Bisher gab es noch keine Probleme. Was mich nur interessiert ist folgendes:
Auf dem Smartphone gibt es DDG Privacy Browser und dazugehörig einen Selbstzerstörungsknopf, mit dem alle Tabs und Daten gelöscht werden können. Dazu bräuchte man dann nicht mehr den CCLeander. Da DDG alles in englisch hat, komme ich nicht weiter. Wo findet man diesen "Selbstzerstörungsknopf" muss ja sicher irgendwo in der Betriebsanleitung oder Hilfedatei zufinden sein.

Für Eure Hilfe und Antworten im Voraus vielen Dank
Gruß
Ilse

Tante Google

DuckDuckGo kennt sich jemand damit schon aus

Beitrag von Tante Google » 11.01.2022, 15:37


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 870
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 101 Mal
Gender:

Re: DuckDuckGo kennt sich jemand damit schon aus

Beitrag von Captain_Chris » 11.01.2022, 18:05

Der "Selbstzerstörungsknopf" wird allgemein eher als "Flammenbutton/Flammen-Button" bzw. "Flammensymbol/Flammen-Symbol" bezeichnet. ;)

Sieht dann so aus (roter Pfeil)...
Screenshot (7).png


Je nach (Android-)Version wird er ggf. auch oben angezeigt...
1.jpg

Wenn du darüber mehr wissen möchtest z.B. folgendes in die (Google-)Suche eingeben: duckduckgo privacy browser flammen button
Oder eben mit den von mir oben genannten Bezeichnungen für das Symbol suchen. Dann findet man eigentlich schon Info´s. ;)

Sonst einfach nochmal fragen. Wobei ich selbst den Browser zur Zeit nicht aktiv nutze. Hatte den nur mal ´ne Zeitlang getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: DuckDuckGo kennt sich jemand damit schon aus

Beitrag von IlseBilse » 11.01.2022, 19:34

Dankeeeee lieber Captain,

wußte ich doch, dass ich hier Hilfe bekomme. Diesen Flammenbutton hab ich schon gesehen, mochte nur nicht drauf klicken, wer weiß, was ich dann für ein "Flammeninferno" verursache :pff:

Da kenne ich ja gar nix....ich frage, frage, frage und werd immer schlauer :hihi:

Schönen Abend und
tschüss bis denne
Ilse

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 870
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 101 Mal
Gender:

Re: DuckDuckGo kennt sich jemand damit schon aus

Beitrag von Captain_Chris » 11.01.2022, 19:54

:daumen:

...mochte nur nicht drauf klicken, wer weiß, was ich dann für ein "Flammeninferno" verursache :pff:
Denke mal jetzt nicht, dass der Flammen-Button das Smartphone in Flammen setzt. Aber hast recht ...heutzutage weiß man ja nie. :hihi:

Da kenne ich ja gar nix....ich frage, frage, frage und werd immer schlauer :hihi:
So ist richtig. Nur keine scheu. ;)
Gruß
Captain_Chris

Antworten