Seite 1 von 1

Thunderbird-Problem

Verfasst: 30.12.2021, 09:38
von hjhkl43
Tach allerseits,

ich nutze seit Jahren immer die neueste Version, aktuell 94.4.1 (64 Bit).
Das Problem, was nicht neu für mich ist, auch schon unter Win 10, aber langsam doch nervt, ist folgendes:

Als Datei abgespeicherte Mails lassen sich nur öffnen, wenn TB nicht eingeschaltet ist.
D.h., der Mailbrowser muß zuerst heruntergefahren werden, um dann die Mails problemlos zu aufrufen zu können, mit TB natürlich.

Eine Anfrage im TB-Forum vor längerer Zeit hat zu nichts geführt.
Vllt. hat hier jemand ein gleiches Problem lösen können ?

Re: Thunderbird-Problem

Verfasst: 30.12.2021, 09:47
von moinmoin
Verschoben, da es nichts mit Windows 11 zu tun hat.

Re: Thunderbird-Problem

Verfasst: 30.12.2021, 13:42
von GwenDragon
Als Datei abgespeicherte Mails lassen sich nur öffnen, wenn TB nicht eingeschaltet ist.
Du meinst wenn du ein Mail als .MSG oder .EML-Datei gespeichert hast, öffnet die nicht in Thunderbird bei Doppelklick im Explorer?
bei mir mit TB 91.4.1 Win 11 21H" schon.

Re: Thunderbird-Problem

Verfasst: 30.12.2021, 13:52
von GwenDragon
In der Regsitry sollte folgendes sein (Pfad zu TB mag bei dir anders lauten):
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\ThunderbirdEML\shell\open\command
mit Wert
"C:\Users\TEST\AppData\Local\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" "%1"

Re: Thunderbird-Problem

Verfasst: 30.12.2021, 14:54
von hjhkl43
Bin unterwegs, probiere ich heute abend !

Re: Thunderbird-Problem

Verfasst: 31.12.2021, 12:28
von hjhkl43
Funzt nicht !

Auch die gerade testweise installierte 32bit-Version löst das Problem nicht.

Nolens volens lasse ich es laufen, die Welt geht deswegen nicht unter.
Vllt. gibt es irgendwann eine Lösung.