Desktop blinkt nach update!

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
De Alex

Desktop blinkt nach update!

Beitrag von De Alex » 29.12.2021, 00:37

Gerätename Alex-PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 10 Home
Version 21H1
Installiert am ‎26.‎09.‎2020
Betriebssystembuild 19043.1237
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

——————————————————————————-

moin leute, habe nach meinen Umzug den Computer wieder in Betrieb genommen, lief auch alles ordnungsgemäß, dann verlangt Windows eine aktualisierung der Version und danach ging garnichts mehr.

Anmeldeoption via pw eingabe geht dann lädt es in den Desktop und dieser Bildschirm bleibt leer ( Hintergrundbild ist aktiv) aber keine Icons und der Bildschirm Blinkt, keine funktion möglich!

Bis auf Taskmanager, in den meisten fällen klappt dann ein Backup mit anderem speicherstand und das Prozedere geht erneut los.

2021-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5008212) es handelt sich um diese version die diesen zustand immer wieder auslöst und ich hab ehrlich kein plan, wie ich dennoch an meine Updates ran komme, wie ich es bisher gewohnt war?

freundliche Grüße
Alex

Tante Google

Desktop blinkt nach update!

Beitrag von Tante Google » 29.12.2021, 00:37


Ynnam

Re: Desktop blinkt nach update!

Beitrag von Ynnam » 29.12.2021, 01:37

Hast du schon mal versucht in den Recovery-Modus zu kommen ?

(wenn´ss nicht anders geht den Rechner beim Start 3 mal ausschalten, dann müsste der automatisch diesen Modus starten) - von dort lässt sich in der Regel auch ein Update deinstallieren lassen, wenn ich mich nicht irre ( hatte diesen Fall SO noch nicht )

Valli

Re: Desktop blinkt nach update!

Beitrag von Valli » 29.12.2021, 16:08

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Desktop blinkt nach update!

Beitrag von Gast » 05.01.2022, 15:30

Nachwievor zickt das update rum, im abgeischerten flackert er genauso rum, sobald diese version drauf ist geht nichts mehr (KB5008212) umgehen kann man dieses update nicht zufällig?

Oder muss ich tatsächlich neu aufzetzen?

Meine Probleme sind windwos nicht bekannt :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Desktop blinkt nach update!

Beitrag von moinmoin » 05.01.2022, 15:35

Wenn das Update deinstalliert ist, kannst du eine Update-Pause einlegen unter Windows Update.
Nächste Woche kommt ja eh ein neues Update. Dann wolln mal hoffen, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Stefanroeder1987

Re: Desktop blinkt nach update!

Beitrag von Stefanroeder1987 » 07.07.2023, 17:04

Ich hatte das Problem auch schon. 2x hat ein "Uninstall" des Updates geholfen, danach auch das nicht mehr. Musste den PC neu aufsetzen.
Bei mir war vermutlich folgendes das Problem: Bei Win11 wollte ich weiterhin keine Gruppierung der Taskleistenelemente haben und hatte in der Registry (nach Chip.de Anleitung) entsprechend ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Laut Alternate Kundenservice kann sich das mit Updates beißen und dann zu diesem Taskleisten Ladefehler führen bzw. dem "Blinken" des Monitors mit zig Reloads und nur einem funktionsfähigen Taskmanager. Ich fürchte entsprechende Softwares, die die alte Taskleiste wiederherstellen, können ähnliche Probleme verursachen, da sie vermutlich auch in die Registry eingreifen.

roblfr

Re: Desktop blinkt nach update!

Beitrag von roblfr » 10.07.2023, 20:28

@Stefanroeder1987

habe das Problem seit heute (war seit 5.7. aus) - Win10. TaskMgr geht. Habe einen der beiden angeschlossenen Monitore erstmal deaktiviert. Scheint erstmal zu laufen. Danke für den Hinweis hier! Behalte das im Auge.

Antworten