Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9196
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von DK2000 » 17.12.2021, 05:44

Der Eintrag "NoDriveTypeAutoRun" ist ja auch nicht weiter schlimm. Es darf für halt nur nicht nicht das Bit 2 gesetzt sein (Wechseldatenträger). Jedenfalls wenn es in Windows 11 auch och so ist. Muss ich mal schauen, wenn es mir wieder besser geht.

Warum bei Holunder1957 und bei mir der Wert Schlüssen nicht existiert, kann ich gerade nicht sagen. Und warum bei Ben der Explorer abstützt, weiß ich auch nicht, Das klingt mehr nach einem Bug.

Tante Google

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Tante Google » 17.12.2021, 05:44


Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Bremer » 22.12.2021, 04:20

Moin Zusammen,
Nachtrag / Aktualisierung!!!
musste nun heute feststellen, das der Fehler wieder aufgetaucht ist :kopfkratz: auf jeden fall hat sich irgendwie der Eintrag "NoDriveTypeAutoRun" wieder erstellt. Habe keinerlei Wiederherstellung noch ähnliches gefahren, nur gestern meinen LAN Treiber (gab es ein Update) installiert also Eintrag wieder gelöscht und es funktioniert :D
Mal schauen wie lange
der Bremer

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9196
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von DK2000 » 22.12.2021, 05:55

Möchte mal wissen, wer bei Dir da den Schlüssel einträgt? Hast Du was von VMWare oder eventuell VirualBox installiert?

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Bremer » 22.12.2021, 07:39

Nö habe ich nicht, habe schon die Vermutung das meine externe Platte einen an der Waffel hat passiert nämlich immer nur wenn ich die nutze
eine SanDisk Extreme Portable SSD 2TB in zwei Partitionen geteilt
wer weiß :kopfkratz:
der Bremer

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Bremer » 22.12.2021, 07:45

werde mal die Platte formatieren und dann mal sehen wenn sie jungfräulich ist :(
man hat ja keine anderen Hobbys :lol:
der Bremer

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Holunder1957 » 22.12.2021, 10:18

Gut möglich, eine externe Festplatte habe ich zwar nicht, aber meine Stick funktionieren ähnlich, die sind alle neu formatiert. Du könntest auch mal schauen, ob es in diesem Zusammenhang eine .inf Systemdatei gibt, die ist u.U. ausgeblendet.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Bremer » 22.12.2021, 10:49

Ich habe win 11 pro am laufen aber auch ne Dell Kiste XPS 8940☝️
Was ich jetzt schon sagen kann die Platte läuft unter NTFS und nicht wie es sich gehört unter exFAT habe schon so langsam auch EaseUS Data Recovery Wizard Professional in Verdacht damit habe ich letztens ein Laufwerk wieder herstellen müssen :oops:
der Bremer

Ynnam

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Ynnam » 22.12.2021, 10:50

@Bremer

Mal so eine Frage so am Rande: WIE ist die (externe) eingerichtet, als MBR oder GPT ?

Wie ich ja schon in meinem vorherigen Post schrieb, habe ich unter W11 das von die geschilderte <Problem nicht, aber meine Platten sind ALLE als GPT eingerichtet

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von Bremer » 22.12.2021, 11:22

die betroffene ist in MBR und die anderen in GPT :kopfkratz:
der Bremer

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Automatische Wiedergabe Festplatten und Sticks

Beitrag von GwenDragon » 22.12.2021, 14:45

Alles seltsam derzeit, wenn ich eine ISO-Datei einhänge, fragt Windows was ich damit tun will, bei USB-Sticks und -HDs or SD-Karten, egal ob NTFS- oder FAT-Format und Boot-Record MBR oder GPT nicht.

Antworten