Treiberupdates trotz Deaktivierung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Treiberupdates trotz Deaktivierung

Beitrag von DK2000 » 30.12.2021, 21:38

Kann sein, dass die Softwaregeräte und Firmware aktualisiert wurden. Wenn dann die Treiber aus dem Windows update nicht mehr passen, gibt es auch eine Treiber darüber mehr. Das hatte ich am tablet auch beobachtet, als ich noch dafür BIOS Updates bekam. Das letzte Update dafür musste ich mir selber bauen. Kaum war das mit neuer ME Firmware aufgespielt und schon kam ein neuer Treiber dafür.

Das Problem ist halt, das nach wie vor das Windows Update nicht genau schreibt, was da aktualisiert werden soll. Die Namen, ie das Update da nennt, sind einfach nichtssagend. Letztens kam auf dem Tablet auch wieder so ein Intel System Upstate. War der Intel ME-Treiber. Gab es in einer aktualisierten Version, aber nur optional.

Wenn es nach mir ginge, sollte Microsoft das Windows Update für normale Updates und das Windows Update für Treiber komplett trennen und vor Allem überarbeiten. Diese Kuddelmuddel da teilweise ist fürchterlich.

Tante Google

Re: Treiberupdates trotz Deaktivierung

Beitrag von Tante Google » 30.12.2021, 21:38


Antworten