Windows Icon ausblenden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gummimumu

Windows Icon ausblenden

Beitrag von Gummimumu » 08.12.2021, 21:15

Hallo, ich möchte auf der Taskleiste das Windows Icon unsichtbar machen.
Das Startmenü soll dennoch nach einem Druck auf die Windows Taste auf der Tastatur aufpoppen.

Start ist gone will bei mir irgendwie nicht. Geht das vielleicht bei jemanden von euch?
https://winaero.com/startisgone-for-win ... ndows-8-1/

Tante Google

Windows Icon ausblenden

Beitrag von Tante Google » 08.12.2021, 21:15


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Windows Icon ausblenden

Beitrag von Workshop » 08.12.2021, 21:45

Wozu soll das gut sein?

Gummimumu

Re: Windows Icon ausblenden

Beitrag von Gummimumu » 09.12.2021, 12:15

Wozu sollte ein sichtbar unnützer Knopf gut sein der mir einfach nur Platz auf der Taskleiste wegnimmt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Windows Icon ausblenden

Beitrag von moinmoin » 09.12.2021, 14:31

Scheint unter Win 11 nicht mehr zu funktionieren.
Wüsste jetzt auch nichts anderes, was da helfen könnte.

Gummimumu

Re: Windows Icon ausblenden

Beitrag von Gummimumu » 09.12.2021, 14:41

Schade. Vielleicht bringt die Zeit was.
Trotzdem danke.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Windows Icon ausblenden

Beitrag von DK2000 » 09.12.2021, 14:49

Wüsste im Moment auch nicht, wie das gehen könnte. Selbst wenn man die Start-App beendet oder mit etwas Trickserei deinstalliert, bleibt das Start-Icon erhalten. Das ist irgendwie direkt in die Taskleiste eingearbeitet.
Workshop hat geschrieben: 08.12.2021, 21:45 Wozu soll das gut sein?
Weil Start/Suche auch auf- und zugeht, wenn man die Windows-Taste drückt. Benutze den Start-Button auch selten. Von daher würde ich auch gut ohne den Button auskommen. Ist halt alles Geschmackssache.

Antworten