Imap/Mail/Yahoo

Antworten
Lotus422
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2021, 14:58
Gender:

Imap/Mail/Yahoo

Beitrag von Lotus422 » 06.12.2021, 16:51

Hallo Deskmodder-Forum,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich beim Email-Client Thunderbird eine abgespeicherte Mail nochmals aufrufen will kommt jedes Mal dieses Popup-Fenster (Anhang). Wenn ich dann Thunderbird schließe und neu starte geht es wieder, jedoch nur einmal. Habe dann bei einem Freund auch Thunderbird installiert, auch mit Yahoo. Dasselbe Problem...was könnte dies sein?

-Surface Pro 7, i7
-Windows 11
-Neueste Update erledigt
-Yahoo mit IMAP / Thunderbird
Thunderbird.PNG
Freundliche Grüße, Lotus422
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Imap/Mail/Yahoo

Beitrag von Tante Google » 06.12.2021, 16:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Imap/Mail/Yahoo

Beitrag von moinmoin » 06.12.2021, 18:30

:kopfkratz: Kommt wohl auch darauf an, wie schnell man die Mail aufruft.
Manche Mail-Server sind so eingestellt, dass ein Abruf nur alle x Minuten stattfinden kann. Ansonsten gibt es ne Fehlermeldung.

Wäre eher interessant, ob dieser Fehler zum Beispiel auch in der Mail App von MS auftaucht. Dann wüsstest du, dass es am Server liegt.

Lotus422
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2021, 14:58
Gender:

Re: Imap/Mail/Yahoo

Beitrag von Lotus422 » 07.12.2021, 15:43

Hallo moinmoin,
das finde ich mal nen tollen Service. Habe schon einige Foren angeschrieben aber niemand wusste etwas...oder gab keine Antwort. Bei der Mail App von MS passiert dies nicht,geht ruckzuck.
Dann wird es so sein wie du schreibst,kann man scheinbar nicht ohne weiteres ändern,jedenfalls ich nicht.
Aber,vielen Dank für die Antwort...habe vermutet dass ich was verbockt habe.
Gruss, Lotus422

Antworten