Windows 11 "Einstellungen"-App Image/Icon-Speicherorte

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Hibiki0506
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2021, 20:02
Gender:

Windows 11 "Einstellungen"-App Image/Icon-Speicherorte

Beitrag von Hibiki0506 » 29.11.2021, 14:33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Speicherorten der Icons/Bilder der Einstellungen-App in Windows 11.

Ich würde sehr gerne mir ein paar Icons für Windows 7 daraus machen, nur leider hab ich bereits verzweifelt nach dem Speicherort gesucht.

Es geht um die Icons, die im angehängten Bild zu sehen sind, die normalen, schwarz/weißen Icons habe ich bereits gefunden, die waren in

Code: Alles auswählen

C:\Windows\SystemResources\Windows.UI.SettingsAppThreshold\SystemSettings\Assets\Fonts
als Fonts versteckt.

Falls jemand eine Ahnung hat und mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows 11 "Einstellungen"-App Image/Icon-Speicherorte

Beitrag von Tante Google » 29.11.2021, 14:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 11 "Einstellungen"-App Image/Icon-Speicherorte

Beitrag von moinmoin » 29.11.2021, 15:18

Schau mal unter C:\Windows\SystemResources. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die dabei sind

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... s_10_Icons

Hibiki0506
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2021, 20:02
Gender:

Re: Windows 11 "Einstellungen"-App Image/Icon-Speicherorte

Beitrag von Hibiki0506 » 29.11.2021, 20:44

Danke für den Tipp, aber leider sind die Icons weder in der imageres.dll.mui, noch in der shell32.dll.mui oder sonst noch einer Datei aus dem Ordner. Ich hatte ursprünglich auch die Idee, dass es irgendetwas mit ShellExperience im Namen sein könnte, aber leider bin ich selbst da nicht fündig geworden.
Zur Info: ich hatte die Dateien jeweils mit CustomizerGod und auch mit ResourceHacker betrachtet, nur um sicher zu gehen.


Antworten