falsche Größenangabe für externe HDDs

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
leo-k
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2021, 18:27
Gender:

falsche Größenangabe für externe HDDs

Beitrag von leo-k » 28.11.2021, 11:55

jetzt melde ich mich noch einmal mit einem weiteren Problem, das mir gerade aufgefallen ist. Ob das mit dem Neuaufbau meines PCs zusammenhängt weiß ich nicht. Es geht um Folgendes: An meiner Fritzbox hängen 2 HDDs über USB. In der Fritzbox wird dazu unter Heimnetz/USB angegeben, was wahrscheinlich richtig ist:

Speicher der FRITZ!Box 7590
Interner Speicher
349,18 MB von 355,29 MB frei
Iomega_HDD
USB-Speicher
240,85 GB von 1,36 TB frei
Dateisystem: NTFS
Anschluss: USB 2.0
Volume
USB-Speicher
3,07 TB von 4,54 TB frei
Dateisystem: NTFS
Anschluss: USB 3.0

Wenn ich allerdings die HDDs in Windows aufrufe werden für BEIDE exakt die gleichen Größenangaben und freier Speicher angegeben, was definitiv falsch ist. Es sind die Größenangaben für die HDD namens "volume".
Hat jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist?

Tante Google

falsche Größenangabe für externe HDDs

Beitrag von Tante Google » 28.11.2021, 11:55


leo-k
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2021, 18:27
Gender:

Re: falsche Größenangabe für externe HDDs

Beitrag von leo-k » 29.11.2021, 10:43

mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn ich die HDD an USB 3.0 ("Volume") trenne und von der Fritzbox abziehe werden für die andere HDD die korrekte Größe und der noch freie Speicherplatz korrekt angezeigt. Nach dem erneuten Anstecken der HDD "Volume" an USB 3.0 erscheinen für die Iomega wieder Größenangabe und freier Speicherplatz wie bei der "Volume".

Antworten