ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
leo-k
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2021, 18:27
Gender:

ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Beitrag von leo-k » 26.11.2021, 18:55

ich rufe diese Frage noch einmal auf, weil ich dazu trotz intensiver Suche bisher keine Lösung gefunden habe. Es geht um Folgendes: Wenn ich auf dem PC Dateien bearbeite und diese von Syncovery auf die HDD an der Fritzbox kopiert wird ploppt immer wieder ein Fenster auf, in dem ich gefragt werde, ob ich ICACLS.EXE starten möchte. Das passiert reproduzierbar jedes Mal, wenn eine zu synchronisierende Datei auf dem PC geändert wurde. Auf Dauer nervt das. Bis vor einigen Wochen war das nicht der Fall. Auf dem Notebook, auf dem ebenfalls Syncovery läuft, ist das ebenfalls nicht der Fall. Ich habe den Schreibschutz bei den betroffenen Ordner raus genommen, aber wenn ich die Eigenschaften wieder aufrufe ist er wieder aktiviert. Kann es sein, dass es daran liegt?
Weiß jemand, wie man dieses Problem beseitigen kann?

Tante Google

ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Beitrag von Tante Google » 26.11.2021, 18:55


leo-k
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2021, 18:27
Gender:

Re: ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Beitrag von leo-k » 26.11.2021, 21:32

möglicherweise habe ich das Problem gelöst. In der erweiterten Meldung von icacls gibt es eine Anweisung, mit der man Syncovery die Berechtigungen zuweisen kann. Seitdem ist icacls.exe still

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Beitrag von moinmoin » 27.11.2021, 08:01

Danke für die Rückmeldung. :)

Antworten