Seite 1 von 2

Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 10:50
von hjhkl43
Tach allerseits,

ungeachtet aller möglichen Registry-Hacks werden sowohl inplace- als auch clean-Installation nicht ausgeführt, da die Systemanforderungen nicht erfüllt sind. Hier wird lt. Test die CPU (i5 - 6600 Skylake) angemeckert. Ich habe auch keine Lust mehr, weiter herumzuprobieren.

Frage:
Gibt es Hinweise von MS, daß die Anforderungen gelockert werden, oder brauche ich über kurz oder lang einen neuen PC bzw. ein neues Board + CPU ?

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 10:58
von Workshop
MS wird Nichts lockern.

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:06
von John-Boy
Ich glaube nicht das MS noch etwas lockern wird aber eigentlich brauchst du nur das "Win 11 Boot And Upgrade FiX KiT" von MDL damit ist die ISO innerhalb von Minuten auch für nicht kompatible Hardware angepasst.
Das selber herumwerkeln in der Reg. usw. ist damit überflüssig.

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:08
von moinmoin
Oder gleich die ISO von Under the Hood. ;)

viewtopic.php?t=26028

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:27
von hjhkl43
@moinmoin
Auch diese iso hat den Knoten nicht durchgeschlagen ! :kopfkratz:

@John-boy
Wo finde ich das kit ?

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:29
von moinmoin
Offline durchgeführt?

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:30
von hjhkl43
Nein, aber die update-Anfrage zurückgestellt ! :D

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:30
von moinmoin
Dann mach offline. Dann klappt es auch.

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 11:32
von hjhkl43
"neues Spiel, neues Glück" :)

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 25.11.2021, 14:03
von Holgi

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 26.11.2021, 09:31
von hjhkl43
@moinmoin
Die oben zitierte Iso hat offline den Bootmanager zerschossen, nichts lief mehr.
Habe aber aktuelles Backup zurückspielen können.

@holgi
Kit heruntergeladen, ich brauche aber mangels Erfahrung Hinweise zur Ausführung.

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 26.11.2021, 10:00
von Holgi
das script entpacken , die ISO in den Ordner Source_ISO und die Win_11_Boot_And_Upgrade_FiX_KiT_v2.2.cmd aufrufen.
ggf. auch mal die im zip enthaltene Readme.txt lesen.

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 26.11.2021, 10:30
von John-Boy
august_burg hat geschrieben: 26.11.2021, 09:31 ich brauche aber mangels Erfahrung Hinweise zur Ausführung.
Du nimmst die ganz normale W11 ISO und verschiebst/kopierst diese in den
Source_ISO > W11 Ordner
nun die „Win_11_Boot_And_Upgrade_FiX_KiT_v2.2.cmd“ als Admin aufrufen im aufgehenden CMD-Fenster drückst du entweder die 1 oder die 2 jenachdem was du möchtest und kurz darauf ist die neue ISO fertig.

Nimm die Option 2 und die ISO läuft auf allen Rechnern

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 26.11.2021, 12:24
von hjhkl43
Bin soweit durch, aber die ISO will jetzt "Windows Server" installieren ?

Re: Systemanforderungen

Verfasst: 26.11.2021, 12:50
von DK2000
Das normal jetzt die Anzeige. Liegt daran, dass "Installationtype" auf "Server" gestellt wurde. Das Veranlasst das Setup, die Prüfungen zu deaktivieren. Installiert wird aber dennoch nur das, was in der Install.wim enthalten ist.

Früher waren die Setups vom Client und Server getrennt, jetzt ist es das selbe Setup und entscheidet nur an "Installationtype", wie es sich zu erkennen gibt.