Datennutzung berechnen defekt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von lightman » 23.11.2021, 13:07

Hallo,
ich habe zufällig festgestellt, das die Datennutzungsberechnung defekt ist, war damals InplaceUpgrade auf Win10,
sieht so aus:
datennutzung.png
Auf der Win10 geht es ohne Probleme, sind da irgendwelche Datenschutzeinstellungen erforderlich, kennt jemand den ReigistryKey, im Netz finde ich nichts dazu. :kopfkratz:
Da wird auch nach Stunden nichts berechnet, habe gestern aber min. 15gb geladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von Tante Google » 23.11.2021, 13:07


jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von jhkil9 » 23.11.2021, 14:47

Das es auf Aus steht, kann es nicht funktionieren.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von lightman » 23.11.2021, 16:55

Funktioniert nicht, man kann nichts einstellen, deshalb defekt ! Der Haken verschwindet beim Anhaken.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von moinmoin » 23.11.2021, 16:59

Wenn er verschwindet, ist doch schon mal gut.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von lightman » 23.11.2021, 17:03

moinmoin hat geschrieben: 23.11.2021, 16:59 Wenn er verschwindet, ist doch schon mal gut.
neene, da ist was oberfaul, den Haken setzen heißt doch ein Datenlimit setzen zu wollen, soll aber nicht, auf einem anderen System ist kein Haken und der Verbrauch wird hier angezeigt, gestern über 15gb geladen und nichts wird berechnet, der Haken ist auch wieder raus, gerade mal wieder getestet ,keine Berechnung. Defekt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von moinmoin » 23.11.2021, 17:11

Diesen Haken hab ich gar nicht. :kopfkratz:

Hier sieht das so aus.
3.jpg
Ist getaktete Verbindung bei dir auf Ein? (Nur ne Vermutung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von lightman » 23.11.2021, 17:19

Keine Begrenzungen irgendwelcher Art, keine getaktete.
so sieht es bei einer anderen Version aus, und diese andere Version hatte ich per InplaceUp. reparieren müssen, damit es wieder funktioniert, habe aber keine Lust mehr dauernd zu reparieren, ging bei SSD aber flott. Muss an irgendwelchen Registry Einträgen liegen, Hatte als Test mal alles erlaubt was so Datenschutz betrifft, Firewall sogar deakt.- keine Änderung, und ist jetzt die zweite Version eines InplaceUpgrades, wo es defekt ist, seltsam ?
daten1.png
daten2.png
so wie bei dir, muss es sein, keine Haken. Und bei den Ursprung Versionen Win10 sieht es noch anders aus und funktioniert einwandfrei, trotz einiger Firewall Rules und Registry Einschränkungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ynnam

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von Ynnam » 23.11.2021, 17:26

Vielleicht es mal mit einem Clean Install probieren ?
(evtl. "zu viele" Inplaces gemacht ? )

Bei mir funktioniert es von Anfang an - ich musste da nix an der Registry ändern und oder irgendwelche Haken setzen

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Datennutzung berechnen defekt

Beitrag von lightman » 23.11.2021, 17:50

Ich habe 3 Cleaninstall Versionen, mich interessiert was da faul ist, auf den anderen IP Upgrades bis auf 2 Versionen geht es auch. Einstellungen sind überall gleich.
Nach InplaceRep. geht es wieder, hatte mal in der Registry nach Data Usage gesucht , der RegistryFinder findet 5 Einträge die Data Usage enthalten, waren jedoch praktisch gleich mit den Win11 Versionen, auf denen es nicht defekt war.

Antworten