Drucker Brother DL 5040 Installation schlägt fehl

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
deskmodder2021
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2021, 14:31
Gender:

Drucker Brother DL 5040 Installation schlägt fehl

Beitrag von deskmodder2021 » 22.11.2021, 15:06

Ich habe einen alten Brother HL5040 und 2 PCs. Auf #1 ist der Drucker auf USB installiert und funktioniert. Er ist auch freigegeben. Die Installation hat ursprünglich auch auf #2 geklappt, Win10 hat den notwendigen Treiber bei der Installation von Win10 automatisch installiert. Seit einiger Zeit (wahrscheinlich einem Update geschuldet) funktioniert der Drucker auf #2 nicht mehr. Fehlermeldung "Neuer Treiber erforderlich". Einen Treiber habe ich, aber ich finde in Win10 keine Möglichkeit, nur den Treiber zu installieren. Ich habe also den Drucker über Einstellungen - Geräte und Drucker zunächst gelöscht, Neustart ausgeführt und ihn dann wieder hinzufügen wollen. Es erscheint auch der freigegebene Drucker von PC #1, aber er läßt sich nicht installieren (Vertrauen Sie diesem Drucker... kommt auf dem Weg zur Installation als Fenster, aber Installation schlägt fehl).
Hat MS jetzt ein neues Druckermodell in ihrer Software und ich kann einfach nicht mehr von einem zweiten PC auf den freigegebenen USB Drucker drucken, oder weiß jemand eine Lösung?

deskmodder2021

Tante Google

Drucker Brother DL 5040 Installation schlägt fehl

Beitrag von Tante Google » 22.11.2021, 15:06


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Drucker Brother DL 5040 Installation schlägt fehl

Beitrag von John-Boy » 22.11.2021, 15:35

Wenn du das KB5007253 installierst sollte der Drucker wieder funktionieren

https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/ ... es-update/
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

deskmodder2021
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2021, 14:31
Gender:

Re: Drucker Brother DL 5040 Installation schlägt fehl

Beitrag von deskmodder2021 » 22.11.2021, 18:00

Das ist ein richtig guter Tipp - Danke. Ich habe also das KB Update auf dem #2 PC installiert und siehe da: ich kann von dort wieder drucken. Was vermutlich geholfen hat: Der HL-5040 war ja schon installiert und das Update fixt nur, was vorher funktioniert hat.
Jetzt bin ich gerade dabei, den Fix auf dem Surface Tablet meiner Frau zu installieren (das dauert!!!) und will dann den freigegebenen Drucker zum ersten Mal auf dem Tablet installieren. Mal sehen, ob das klappt.

Beste Grüße
deskmodder2021

deskmodder2021
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2021, 14:31
Gender:

Re: Drucker Brother DL 5040 Installation schlägt fehl

Beitrag von deskmodder2021 » 22.11.2021, 19:24

Surface Installation auch erfolgreich - ein guter Tag. Thanx again.
deskmodder2021

Antworten