Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
dilabora
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2021, 17:56
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

Beitrag von dilabora » 18.11.2021, 18:05

Hallo,

hat jemand von euch eigentlich auch das Problem, dass die ganzen Icons im rechten Bereich der Taskleiste fehlen?
Bild.jpg
Ich hab sie so eingestellt, dass sie sich automatisch ausblendet. Der Fehler hatte ich schon in den Preview-Versionen, aber nach einer kompl. Neuinstallation auch in den "offiziellen". Nach einem Neustart ist alles wieder OK.

Übrigens: wenn man die Maus in diesem rechten Bereich an den unteren Bildschirmrand führt, kommt die Taskleiste NICHT zum Vorschein, egal, ob die Icons da sind oder nicht. Ist das normal?

Ich hab keinerlei Tuningtools o.ä installiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

Beitrag von Tante Google » 18.11.2021, 18:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

Beitrag von moinmoin » 18.11.2021, 18:16

Mit dem automatisch ausblenden hat MS wohl noch ein paar Probleme.
In der letzten Dev hatten sie gerade ein Problem mit der Position behoben.

Und ja, mit der Maus muss man mittig auf die Taskleiste. Das Systray wird wohl über die Taskleiste gelegt und daher bekommt man dort die Taskleiste nicht hoch.

dilabora
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2021, 17:56
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

Beitrag von dilabora » 18.11.2021, 21:02

OK, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner Kiste liegt.

Antworten