nach update von Windows 10 21H1 auf 21H2 kein Wetter mehr in der Taskleiste

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
mom20xx

nach update von Windows 10 21H1 auf 21H2 kein Wetter mehr in der Taskleiste

Beitrag von mom20xx » 18.11.2021, 17:07

Hallo zusammen,
folgendes:
Windows 10 21H1 Pro mit lokalem Account (kein Microsoft Account) wurde heute auf 21H2 aktualisiert. Seitdem hab ich das Problem. dass Das Neuigkeiten und interessante Themen Dingens in der Taskleite kein Wetter mehr anzeigt. Es ist nur das Zeitungssymbol da und daneben steht °C.

Ein Löschen von Edge Cookies und Cache sowie ein Löschen von Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Feeds und dann ausloggen und einloggen brachte keine Abhilfe. Vor dem Feature Update wurde Hier das Wetter angezeigt.

Der Edge Browser synct mit einem Microsoft Live Konto. wenn ich msn.com aufrufe im edge bin ich da auch sofort mit dem Konto eingeloggt. Im Edge selbst auf der Startseite wird auch das Wetter angezeigt.

Wenn ich das diese Widget Öffne ist er Bereich wo normal das Wetter angezeigt wird leer. bei einem anderen Gerät mit Windows 10 21H1 Pro und gleicher Konfiguration mit lokalem Account und microsoft live Konto für Sync im Edge konfiguriert funktioniert es weiterhin. Da wird mir auch beim Öffnen des Widgets das Wetter angezeigt.

Hat das Problem noch wer bzw. wüsste jemand wie ich es beheben kann?

Vielen Dank,
MOM20xx

Tante Google

nach update von Windows 10 21H1 auf 21H2 kein Wetter mehr in der Taskleiste

Beitrag von Tante Google » 18.11.2021, 17:07


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: nach update von Windows 10 21H1 auf 21H2 kein Wetter mehr in der Taskleiste

Beitrag von Holunder1957 » 07.12.2021, 10:30

Kommt vereinzelt vor, ist aber nicht permanent.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Antworten