Desktop duplizieren Primärer Desktop Standart Ansicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Qbay
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2021, 18:38
Gender:

Desktop duplizieren Primärer Desktop Standart Ansicht

Beitrag von Qbay » 16.11.2021, 18:53

Hallo,
ich nutze eine Laptop auf dem Windows 11 installiert ist, an diesem laptop
habe ich über HDMI einen 2. Touch Monitor angeschlossen.
Nun möchte ich den Desktop von meinem Laptop auf den Touch Monitor duplizieren,
soweit auch keine Problem, nun ist es so, der Monitor hat die Einstellung Hochformat
und das Laptop soll aber sein Querformat beibehalten.

Jetzt meine Frage, ist es möglich mit Boardmittel von Windows 11 oder auch mit
einem Programm, den Primären Desktop auf Querformat und den Sekundäre Desktop
auf Hochformat zu Konfigurieren, natürlich unter der Einstellung Desktop duplizieren.

LG QBay

Tante Google

Desktop duplizieren Primärer Desktop Standart Ansicht

Beitrag von Tante Google » 16.11.2021, 18:53


Ynnam

Re: Desktop duplizieren Primärer Desktop Standart Ansicht

Beitrag von Ynnam » 16.11.2021, 18:59

Ja das geht - über Einstellungen / System / Anzeige /Skalieren & Layout, kann man jeden Monitor separat einstellen für Hoch & Quer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Desktop duplizieren Primärer Desktop Standart Ansicht

Beitrag von moinmoin » 16.11.2021, 19:03

Du musst unter Einstellungen -> System den Monitor nur markieren und dann weiter unten auf Hochformat umstellen.

Offtopic: Ach zu spät :D

Und :willkommen:


Qbay
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2021, 18:38
Gender:

Re: Desktop duplizieren Primärer Desktop Standart Ansicht

Beitrag von Qbay » 16.11.2021, 19:24

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Das ist richtig, ich möchte aber den Desktop vom laptop duplizieren nu soll aber
der Desktop vom Laptop auf Querformat bleiben und der von Touch Screen auf Hochformat.
Unter den Einstellungen von Windows, ist aber nicht möglich die Screen`s getrennt ein zu stellen.

Antworten