arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
EgonF
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2020, 20:43

arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von EgonF » 15.11.2021, 19:39

Ich finde keine Einstellmöglichkeit, habe ich ein Programm mit Such- oder Arbeitsfunktion geladen und warte auf ein Ergebnis, ist der Monitor nach kurzer Zeit auf das Hintergrundbild zurückgeschaltet und die betreffende App läuft unsichtbar in der Taskleiste weiter.
Da hilft keine Überprüfung der Energieeinstellung oder Mauszeigerposition im App-Fenster. Nur immer kurzzeitige Mausbewegungen lassen das Bild im Vordergrund.
Diese Arbeit ist sehr nervenaufreibend und verärgert mich.posting.php?mode=post&f=358# Ist dieser Fehler schon mal jemandem aufgefallen, oder habe ich irgendwo posting.php?mode=post&f=358# eine Defekthexe?
In der Taskleiste geht zwar die Arbeit der App weiter und nach Draufklick ist das Programm auch wieder im Vordergrund- das ist nicht normal.
posting.php?mode=post&f=358# Hoffentlich kann mir jemand eine Lösung vorschlagen, da ich mit ca. 46 000 Fotos und Videos der Ahnengalerie im Clich liege und der Ärger deren Wiederherstellung (????) meine Nerven blank getrieben hat.
Mit Hoffnung auf euer IT-Wissen warte ich nun auf Ratschlägehttps://www.deskmodder.de/phpBB3/posting.php?mode=post&f=358#

Tante Google

arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von Tante Google » 15.11.2021, 19:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von moinmoin » 16.11.2021, 09:56

:kopfkratz: Die Links funktionieren nicht.
Das liest sich fast so, als wenn da immer die Windows-Taste + D ausgelöst wird. Die minimiert alle Fenster in die Taskleiste.
Aber warum,... ist ne gute Frage.

Hast du irgendetwas gestartet, was diese Tastenkombi auslösen könnte?

EgonF
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2020, 20:43

Re: arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von EgonF » 16.11.2021, 10:05

Nicht das ich es wüsste. Das ganze läuft auch schon seit 2 Monaten so ab. Ich habe aber den Laptop mit einem großen Monitor (32") erweitert. Könnte es sein, dass dieser zu viel Strom im Hintergrund abzapft? Die Anlage ist aber am Stromnetz und die Akkuanzeige sagt 96% geladen an...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von moinmoin » 16.11.2021, 10:07

Der Monitor wird selbst mit Strom versorgt.

Probiere doch einmal als Test, ob es auch im abgesicherten Modus auftritt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten

EgonF
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2020, 20:43

Re: arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von EgonF » 16.11.2021, 11:09

Stromüberlastung__ ist doch klar, aber man sucht ja nach Ursachen.
Im abgesicherten Modus hab ich nun ne Weile laufen lassen; kein Abdriften in die Taskleiste!
Kaum bin ich hier zum berichten, schon wieder sehe ich das Hintergrundbild bei Formulierungspausen.
Gibt es eine General-Abschaltung für die Tastenkombis; ausser der Kopier- u Einfügekombination benutze ich sie gar nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von moinmoin » 16.11.2021, 11:32

Wenn es im abgesicherten Modus nicht aufgetrat, liegt es nicht an der Tastatur.
Da scheint irgendetwas (ein Programm etc) bei dir zu starten, was das auslöst.

Die Anleitung ist zwar noch für Win 10, aber trotzdem anwendbar.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _zu_finden

EgonF
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2020, 20:43

Re: arbeitendes Programm ohne User-Eingriff geht nach 2 min auf die Taskleiste zurück

Beitrag von EgonF » 16.11.2021, 11:37

Danke, ich werde mal weiter suchen. Im Moment bin ich noch mit Video-Wiederherstellung beschäftigt. :kopfstreichel: :dankeschoen:

Antworten