Probleme mit Windowskonto

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stegi

Probleme mit Windowskonto

Beitrag von stegi » 15.11.2021, 19:29

Hallo Experten,
mein Win11 läuft inzwischen prima, nur 1 Problem - nämlich mit dem Windows-Konto! Dieses Problem hatte ich schon unter Win10, hoffte darauf, dass es durch Win11 sich von selbst lösen würde, tut es aber nicht. Ich muss nach jedem Start, wenn ich die Widgets aufrufe meine Pin eintragen, erst dann geht es weiter. Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich das Konto finde, wie ich es editieren kann, was da drin steht und was ich da berichtigen muss, damit es richtig läuft. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das Konto vermutlich von meinem Sohn eingerichtet wurde und ich mich deshalb damit überhaupt nicht auskenne. Wäre es eine Möglichkeit der Lösung, das alte Konto - wenn ich es finde - zu löschen und ein neues anzulegen? Wie geht das???
Ich hoffe sehr auf ein paar hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus dafür!
LG stegi

Tante Google

Probleme mit Windowskonto

Beitrag von Tante Google » 15.11.2021, 19:29


jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Windowskonto

Beitrag von jhkil9 » 16.11.2021, 07:17

Die einfachste Möglichkeit, den Sohn fragen.
Die andere, auf die Microsoft Seite gehen und dort ein neues Konto anlegen und dann dein Rechner mit dem neuen Konto verknüpfen und auch die Anmeldung usw. auf das neue Konto übertragen. Dein altes Konto kannst du ohne die genauen Daten nicht löschen. Das heißt dein Sohn könnte, bei nächsten Zugriff auf deinen Rechner wieder alles verstellen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Windowskonto

Beitrag von moinmoin » 16.11.2021, 10:04

Auf dieser Seite findest du deine Infos: https://account.microsoft.com/profile
Oben im Menü kommst du zu den weiteren Infos

Antworten