Den Papierkorb mit Hilfe des neuen Programms SystemTrayMenu, wieder in den Systray, oder in die Taskleiste bekommen?

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Thekla

Den Papierkorb mit Hilfe des neuen Programms SystemTrayMenu, wieder in den Systray, oder in die Taskleiste bekommen?

Beitrag von Thekla » 14.11.2021, 11:51

Hallo, wie bekomme ich den Papierkorb mit Hilfe des neuen Programms SystemTrayMenu, in Win 11 auch wieder in den Systray, oder in die Taskleiste?
Wäre echt klasse, wenn mir hier wer den genauen Weg erklären könnte. Schon einmal vielen Dank. :)

Hier ist einmal der Weg, wie ich den Papierkorb in win 10 meinen Wünschen anpasste.
Ich hoffe ich habe alles noch ziemlich zusammenbekommen :
Papierkorb im systray in Win 10
1) Lokaler Datenträger (C) neuen Ordner erstellen, und Namen vergeben z.B. Müll
2) Papierkorbsymbol v. dektop in diesen neuen Ordner ziehen
3) Nun die Fixierung der Taskleiste aufheben
4) Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen: Symbolleisten | Neue Symbolleiste
5) Jetzt in C Ordner "Müll" markieren und mit rM. Ordner auswählen
6) Der Ordner „Müll“ erscheint nun unten rechts in der Taskleiste
7) Mit der rechten Maustaste auf die senkrecht gestrichelte Linie links daneben klicken
Im erschienen Kontextmenü deaktiveren Sie beide Optionen „Text anzeigen“ und „Titel anzeigen“. Nun erscheint ein kleines Papierkorb-Symbol auf der Taskleiste
8) Jetzt anwählen Ansicht/ Große Symbole
9) Taskleiste wieder fixieren

Tante Google

Den Papierkorb mit Hilfe des neuen Programms SystemTrayMenu, wieder in den Systray, oder in die Taskleiste bekommen?

Beitrag von Tante Google » 14.11.2021, 11:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Den Papierkorb mit Hilfe des neuen Programms SystemTrayMenu, wieder in den Systray, oder in die Taskleiste bekommen?

Beitrag von moinmoin » 14.11.2021, 12:02

Bis Punkt 2 kannst du es wieder machen. Oder einfach den Papierkorb in den angelegten Ordner ziehen. Wie hier beschrieben.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/11/ ... indows-11/

Dann erscheint es auch im SystemTrayMenu. Per Rechtsklick kannst du den Papierkorb dann auch leeren
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten