Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von co_steffl » 14.11.2021, 08:15

Moin zusammen,

muss mal wieder nachfragen. Unter Windows Update tauchen bei mir seht viele verschd.
Updates auf. Kann mir bitte jemand sagen was dahinter steckt und wo auf einmal so viele
verschd. Updates auftauchen? :(
MS_Update.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Tante Google

Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von Tante Google » 14.11.2021, 08:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von moinmoin » 14.11.2021, 08:28

Das sind alles Updates für deinen Rechner. Grafiktreiber, Intel und eben speziell für deinen HP-Rechner, die alle über Windows Update von den Firmen bereitgestellt werden.

co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Re: Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von co_steffl » 14.11.2021, 08:39

Moin moinmoin,
danke f d Antwort. Macht mich nur stutzig das auf einmal so viele davon auftauchen?
Hatte ich so noch nie.

Muß jetzt nochmal blöd fragen? Kann ich von den vielen Updates der verschd. Firmen bestimmt ausschließen
oder muß ich alle installieren?
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von moinmoin » 14.11.2021, 10:25

Ohne "Gefrickel" werden die jetzt installiert.

Ob die nun aktuell sind, kann ich dir nicht sagen. Aber lass sie einfach mal installieren.

Deaktivieren kannst du es in den Gruppenrichtlinien.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
Aber wenn du sonst nicht immer auf den Herstellerseiten nachschaust, würde ich es so lassen wie es ist.

co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Re: Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von co_steffl » 14.11.2021, 10:39

Danke, habe es mir angeschaut und vorgemerkt. Hab da noch was gefunden?
Erfahrung damit?
Dieser Umstand hatte Microsoft zuletzt immer mehr Kritik eingebracht. Kurz vor dem Veröffentlichungsdatum von Windows 10 rudert Microsoft nun ein Stück weit zurück und bietet mit dem sogenannten „Show or hide updates“ troubleshooter package die Möglichkeit an, einzelne Updates gezielt zu deaktivieren ohne die gesamt Update Funktionalität außer Kraft zu setzen. Im Nachhinein lassen sich auch alle blockierten Updates anzeigen und wieder freigeben.
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von moinmoin » 14.11.2021, 10:44

Ist auch im Wiki enthalten. (weiter unten)
Ist interessant, wenn über Windows Update ein Treiber installiert wird, der bei dir Probleme bereitet.

co_steffl
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017, 14:16
Gender:

Re: Plötzlich viele verschd. Updates vorhanden

Beitrag von co_steffl » 14.11.2021, 10:51

Danke für die Antwort/Hilfe und schönen Sonntag noch... Chaioo
Win10_Pro Version 20H1 (Build 19043.1348)

Antworten