msconfig - noch Clean Boot / Diagnosemodus keine Anmeldung mehr möglich

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

msconfig - noch Clean Boot / Diagnosemodus keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von augur » 10.11.2021, 19:46

Hi

Ich hab die hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows_8.1 beschrieben Einstellungen durchgeführt. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden, die Passwortoption ist nicht verfügbar und ein Wiederherstellungspunkt gibt es laut Windows RE auch nicht. Hab schon einiges nachgelesen, aber nie eine Lösung gefunden (außer Neuinstallieren). Weiß jemand wie es trotzdem gehen könnte?

Viele Grüße
Nils

Tante Google

msconfig - noch Clean Boot / Diagnosemodus keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Tante Google » 10.11.2021, 19:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: msconfig - noch Clean Boot / Diagnosemodus keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von moinmoin » 11.11.2021, 07:28

Kann sein, dass du da einen Haken falsch gesetzt / zu viel entfernt hast

Kommst du denn in den abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten

augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: msconfig - noch Clean Boot / Diagnosemodus keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von augur » 11.11.2021, 08:04

Komme ich. Dort habe ich noch weniger Optionen zum Anmelden, nur den PIN. Zudem fehlen die Einstellungen zum Ruhezustand, etc.

Ich müsste irgendwie auf dem Recovery Windows die Services wieder aktivieren. Und hängt wohl Suchfunktion zusammen, dass ich einen Cloud User nutze und er nun nicht mehr dagegen prüfen kann.

Antworten