Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 10:47

Dacht mir nach langer Zeit schaust dir mal wieder Vivaldi an.
Leider funktioniert Akzentfarbe auf das Fenster anwenden nicht mehr.
Und warum Vivaldi, im Gegensatz zu allen anderen Programmen, ein 2. Taskleistenicon erzeugen muss, versteht wohl auch keiner.
Naja, bleibts halt bei EDGE und Firefox :D

Tante Google

Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von Tante Google » 10.11.2021, 10:47


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von Uwe_G » 10.11.2021, 11:54

zu dem 2. Taskleistenicon:
- bereits angeheftetes Icon entfernen
- Vivaldi starten
- Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste -> An Taskleiste anheften
dann sollte es bei Einem bleiben

Warum es mit der Akzentfarbe nicht funktioniert - keine Ahnung, nutze Vivaldi im Moment auch nicht mehr.
Zu viele alberne Bugs, die wohl nie behoben werden. Ist mir zu blöd.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 12:46

blackTears hat geschrieben: 10.11.2021, 10:47 Leider funktioniert Akzentfarbe auf das Fenster anwenden nicht mehr.
Klappt bei mir auf 4.3.2439.65 Win 11.
Screenshot 2021-11-10 124926.png
Welche Vivaldi-version? Welches OS-Version?
Welche Theme-Einstellungen?
Welche URL?
blackTears hat geschrieben: 10.11.2021, 10:47 Und warum Vivaldi, im Gegensatz zu allen anderen Programmen, ein 2. Taskleistenicon erzeugen muss, versteht wohl auch keiner.
Da ist der Updater kaputt. Nervig, aber das mit dem angepinnten Icon leicht änderbar durch Lösen/Anpinnen.
blackTears hat geschrieben: 10.11.2021, 10:47Naja, bleibts halt bei EDGE und Firefox :D
Ach so, dann bemühe ich mich ja umsonst für dich, wenn du Vivaldi nicht nutzen möchtest ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 13:23

OS Windows 11
Vivaldi: 4.3.2439.65 (Stable channel) (64-Bit)
Akzentfarbe der aktiven Seite übernehmen funktioniert, auf Fenster anwenden wie gesagt nicht.

Danke für den tipp mit dem Icon, hat funktioniert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 13:40

blackTears hat geschrieben: 10.11.2021, 13:23 Akzentfarbe der aktiven Seite übernehmen funktioniert, auf Fenster anwenden wie gesagt nicht.
Hmm, klappt bei mir. Es übernimt theme-color von der Website.

Zeig doch bitte mal deine Theme-Einstellungen.
Vielleicht Sättigung der Anzentfarbe in Einstellungen → Themen runter gedreht?
Irgendwelche benutzer-definierten Javascripte/Stylesheets um das Vivaldi-Oberfläche zu pimpen?

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 13:55

Bild

Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 13:59

Akzente sind bei dir #4454D (also so ein dunkles Grau).
Die Farbe wird aber nicht auf das Fenster der Einstellungen angweandt, nur auf das Hauptfenster.

/edit: Gif-Animation dazu
theme-akzente.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 14:02

Das ist so voreingestellt gewesen, hab da nix geändert. Un im Hauptfenster ändert sich ja nix.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 14:06

Könnte sein, dass dein Browserprofil einen Hau weg hat.
Was passiert wenn du die Checkbox für "Akzentfarbe auf das Fenster anwenden" ausschaltest, Einstellungen schließt, Einstellungen öffnest und dann wieder aktvierst.
Was passiert mit einem neuen Test-Profil (rechts neben Adress-/Suchfeld) ohne jegliche Einstellungen/Erweiterungen außer bei Einstellungen → Themen?

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 14:09

Mit einem neuen, leeren Profil funktioniert es.

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 14:17

Kann es sein das Vivaldi beim Importieren aus dem Edge da Probleme hat?
Hab jetzt mit dem neuen Profil Lesezeichen, Kennwörter usw. aus EDGE importiert und es funktioniert wieder nicht mehr.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 14:18

Ich hab aus Edge 95 noch nie in Vivaldi importiert. Wie macht du das? Über das Vivaldi Datei-Menü?

//edit: Kann sein, dass da was defekt wird, wenn du aus Edge importierst. Der Import aus anderen Browsern ist so eine hackelige Sache bei Vivaldi :/
Ich habe aber Edge nie als Standardbrowser gehabt und kann nichts darüber sagen woran es liegen kann.

//edit2: Ich frage mal intern.

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von blackTears » 10.11.2021, 15:00

Naja, wenn man Vivaldi neu installiert oder n neues Profil anlegt wird man ja durch ne Art Einstigsguide geführt wo man diverse Sachen wie z. Bsp. Design, Tabanordnung usw auswählen kann.
Da wird einem auch der Import aus diversen Browsern angeboten.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 15:16

Ja, beim Erststart kommt diese Seite wo du wählen kann, was erwünscht ist.

Welche Edge-Version hast du denn? Ich würde das gern nachvollziehen.
//edit2: Ich frage mal intern.
Von den Entwicklern hat noch niemand mir intern geantwortet. Also warten…

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bug: Akzentfarbe auf das Fenster anwenden

Beitrag von GwenDragon » 10.11.2021, 15:39

Ich habe nun mal aus Edge 95 in Vivaldi stable 4.3 importiert und kann dein Problem nicht bei mir nahstellen.

Antworten