Seite 1 von 1

Dateien löschen, Schutz aufheben

Verfasst: 07.11.2021, 17:53
von daghaedd
Hallo,
ich habe ein paar Daten, die ich löschen möchte, die jedoch geschützt sind. Komme mit diesem komischen Schutz nicht klar. Wie bekomme ich den weg, damit ich die Dateien löschen kann?
Gruß,
Dag
Dateien löschen.jpg
Dateien löschen02.jpg

Re: Dateien löschen, Schutz aufheben

Verfasst: 07.11.2021, 18:02
von moinmoin
Du musst den Besitz der Datei übernehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz_nehmen

Was mich wundert ist, dass da "Jeder" steht. Dann sollte es eigentlich gehen, wenn die Datei nicht gerade in Verwendung ist.

Re: Dateien löschen, Schutz aufheben

Verfasst: 07.11.2021, 19:29
von Valli
x

Re: Dateien löschen, Schutz aufheben

Verfasst: 07.11.2021, 21:26
von daghaedd
Ich kapier das nicht. Ich klicke eine Datei mit der re Maustaste an und wähle dann Eigenschaften. Bekomme dann dieses Menü.
Dateien löschen03.jpg
Und da ist dann Schluss.
Nehme ich den Haken bei Schreibschutz raus, bekomme ich dieses Ergebnis:
Dateien löschen04.jpg
Irgendwie stimmt das alles nicht.
Gruß,
Dag

Re: Dateien löschen, Schutz aufheben

Verfasst: 08.11.2021, 05:40
von PeteM92
Und was passiert, wenn Du auf "Fortsetzen" clickst?