Sperrbildschirm mit "Windows Blickpunkt"

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
MichaHH
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2021, 21:28
Gender:

Sperrbildschirm mit "Windows Blickpunkt"

Beitrag von MichaHH » 01.11.2021, 21:29

Hallo,
ich hätte gerne unter Win 11 (Education) auf dem Sperrbildschirm "Windows Blickpunkt", also täglich (?) wechselnde Hintergrundbilder, die von MS direkt kommen, nicht von meiner Festplatte.
In den Einstellungen finde ich unter Personalisierung > Sperrbildschirm nur "Bild" und "Diashow". Auf meinem anderen Rechner mit Win 10 Pro gibt es dort auch noch "Windows Blickpunkt".

Liegt es daran, dass ich bei Win 11 eine Education-Version habe statt Pro? Wenn ja, findet jemand den Registry-Eintrag heraus, mit dem es dann sicherlich auch dort ginge?
Oder gibt es diesen Punkt gar nicht mehr, auch nicht in Win 11 Pro?

Liebe Grüße
Micha

Tante Google

Sperrbildschirm mit "Windows Blickpunkt"

Beitrag von Tante Google » 01.11.2021, 21:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Sperrbildschirm mit "Windows Blickpunkt"

Beitrag von moinmoin » 02.11.2021, 10:44

Erst einmal :willkommen:
Windows Blickpunkt gibt es immer noch. Ob es in der Education drin ist, kann ich dir aber im Moment nicht sagen.
Ist das die Pro Education, oder Education (Enterprise)?

Antworten