Driver PNP Watchdog und Bluescreen ohne Ende

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Grauzone
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2021, 17:22
Gender:

Driver PNP Watchdog und Bluescreen ohne Ende

Beitrag von Grauzone » 01.11.2021, 17:45

Seit zwei Tagen ist mein Notebook Lenovo IdeaPad S340-15API mit Windows 10 64 bit, aktueller Versionsstand, praktisch unbrauchbar. Es kommen Bluescreens, zunächst mit dem Fehlercode DRIVER POWER STATE FAILURE, inzwischen aber DRIVER PNP WATCHDOG. Ich habe schon fast alles ausprobiert, was mir nach dem Hochfahren im einschlägigen Menü als Optionen angeboten wird: vom Starten über Eingabeaufforderung über abgesicherten Modus, System zurücksetzen bis hin zu den bekannten Tricks wie sfc/scannow, nichts hilft. Alles bricht ab, geht schief, dann kommt der nächste Bluescreen. Ich kann weder die Logdatei finden, die Windows mir anzeigt (Srt/strtrails.text) noch sonstwie den schadhaften Treiber identifizieren. Das absolut schlimmste ist, dass nach jedem System-Neustart für gut 40 Minuten nichts anderes angezeigt wird als das Lenovo-Logo und die sich drehenden Kügelchen. Inzwischen tut sich anscheinend gar nichts mehr, nur noch Bluescreen, Neustart, Absturz mit dem nächsten Bluescreen, ohne Chance, überhaupt noch ins Startmenü zu kommen.
Sieht ziemlich übel aus. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee?

Tante Google

Driver PNP Watchdog und Bluescreen ohne Ende

Beitrag von Tante Google » 01.11.2021, 17:45


Antworten