Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von stegipa » 01.11.2021, 16:41

Hallo Experten,
Von MBR auf UEFI umgestellt, TPM 2.0 aktiviert, Integritätsprufung meldet, dass mein PC für Windows 11 die Anforderungen erfüllt. Wenn ich dann unter Einstellungen - Update und Sicherheit das Windows Update aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass dieser PC (meiner) derzeit nicht die Mindestanforderungen erfüllt, um Windows 11 auszuführen. Ich soll die Details prüfen, was mich aber nicht wirklich weiter bringt. Wie passen die 2 Meldungen zusammen???
Hier meine System-Infos:
Intel Core i5 -8500 CPU 2.81 GHz
Installierter RAM 8 GB
Win 10 Pro Version 21H1 Systembuild 19043.1320
Für Hinweise bzw. Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
LG stegi

Tante Google

Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von Tante Google » 01.11.2021, 16:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von moinmoin » 01.11.2021, 16:46

Derzeit werden noch falsche Angaben unter Windows Update gemacht. MS ist das bekannt und arbeitet daran.
Wenn also alles passt, könntest du installieren.
Falls wirklich etwas nicht stimmt, wird es dir beim Inplace oder Install schon angezeigt werden.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von Nikwin » 01.11.2021, 17:04

Intel Core i5 8500 gehört NICHT zu den unterstützen CPUs für Windows 11
https://docs.microsoft.com/de-de/window ... processors

EDIT:
Sorry, gehört doch dazu! :ohno:
Gruß
Niko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von moinmoin » 01.11.2021, 17:08

Ist doch in der Liste
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von DK2000 » 01.11.2021, 17:31

Alternativ mal das hier versuchen (Adminrechte, Online und Telemetrie nicht blocken):

Code: Alles auswählen

C:\Windows\system32\CompatTelRunner.exe -m:appraiser.dll -f:DoScheduledTelemetryRun
Das führt eine neue Bewertung durch, auf welche sich das Windows Update bezieht.

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von stegipa » 01.11.2021, 19:09

Dass mein Processor jetzt doch in der Liste steht, heißt das, dass er Win11 unterstützt oder nicht???
@DK2000:
Soll ich diese Befehlszeile bei Windows Power Shell (Administrator) durchziehen? Was soll ich mit CODE: ALLES AUSWÄHLEN machen? Entschuldige bitte, aber ich bin bei Gott nicht der Insider, um das zu verstehen. Trotzdem herzlichsten Dank für all euer Interesse und dass ihr mir helfen wollt.
Wahrscheinlich bekomme ich, solange bei "Windows Update" diese Meldung besteht, auch von Microsoft kein Angebot für einen Download. Ist das richtig? Soll ich mir eine ISO - Datei besorgen? Woher? Gibt es die bei euch?
Vielen Dank nochmals und LG
stegi

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Widerspruch bei der Integritätsprüfung

Beitrag von Nikwin » 01.11.2021, 19:36

stegipa hat geschrieben: 01.11.2021, 19:09 Dass mein Processor jetzt doch in der Liste steht, heißt das, dass er Win11 unterstützt oder nicht???
Ja, der Processor unterstützt Win 11.
Gruß
Niko

Antworten